Mac Pro mit Geforce GTX 1060 Stromversorgung

P

Pioter_B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

Ich lese hier schon lange mit und nun ist es an der Zeit mich anzumelden. Und dann habe ich auch gleich schon eine Frage. Der Mac Pro ist ein 5.1 aus 2010 (6-Core, 3.33 GHz) und wurde vor einigen Wochen gegen ein 27 Zoll 2017 iMac ausgetauscht. Das ist nun mein Arbeitsrechner. Nun soll der Mac Pro für die Kinder als Daddelkiste dienen. Gespielt wird unter Boot Camp mit Windows 7. Die eingebaute Grafikkarte ATI 5770 ja nicht die schnellste uns soll nun gegen eine Geforce GTX 1060 mit den Web-Drivern ersetzt werden.

Und hier beginnt die eigentliche Frage: es gibt die Karte ja in unterschiedlichen Varianten. Alle haben entweder einen 6-Pin oder einen 8-Pin Anschluss. Kann ich die 6-Pin Variante betreiben, oder liefert diese Anschluss zusammen Mit dem PCI-Anschluss zu wenig Power an die Karte? Ich habe irgendwo gelesen, das die GTX 1060 im Idle-Modus 120 Watt zieht unter Last aber auch 200 Watt. Oder brauche ich die 8-Pin Variante der Karte mit einem Adapterkabel welches die beiden 6-Pin Anschlüsse in einen 8-Pin Anschluss vereint? Und wenn ja, gibt es so ein Kabel und wo kriege ich es dann her? Ich bin übrigens nicht so gerne auf Ebay unterwegs.

Bitte keine Ratschläge besser zu einem Gaming-PC oder einer Konsole zu wechseln. Beides wollen wir lieber nicht.

Den Mac Pro Grafikkarten Thread habe ich studiert, aber bei den vielen Seiten kann ich was übersehen haben (falls meine Frage dort schon beantwortet worden sein sollte).

Vielleicht kann jemand helfen? Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus für die Mühe.
 
Die Frage zu den 6 und 8 pin wurde im Grafikkarten Thread auf den letzten drei Seiten zwei mal beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten