Mac Pro mit 4 mal 7300 GT?

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe gerade mal im Store von Apple geschaut. Da kann man doch tatsächlich gleich 4 Grafikkarten mitbestellen.

SLI oder Crossfire wird aber nicht unterstützt, oder? Ich nehme eher an für 8 Monitore, oder? Das ist doch krank. Geht das überhaupt vernünftig mit MacOS X?

Strange
 
Acht Monitore? *sabber*

Ist voralledem nicht mal sehr hoch der Aufpreis. Nicht mal 500 Euro :)

Ich als (Gelegenheits)Spieler würde aber eher eine Radeon x1900 nehmen :)
 
Aber weils nur die "olle" kleine GeForce ist, kann man nichtmal 8 30er nehmen...
 
pbrille schrieb:
Ich nehme eher an für 8 Monitore, oder? Das ist doch krank. Geht das überhaupt vernünftig mit MacOS X?

Scheinbar :)

So ein Setup würde ich gerne mal live in Aktion sehen.
 
pbrille schrieb:
SLI oder Crossfire wird aber nicht unterstützt, oder? Ich nehme eher an für 8 Monitore, oder? Das ist doch krank. Geht das überhaupt vernünftig mit MacOS X?

Ich habe 4 Bildschirme am G5 unter Tiger und das funktioniert blendend - warum sollen keine 8 gehen?

2nd
 
Natürlich gehen 8 Monitore... Warum sollte das nicht so sein?

Bei tomshardware gab es mal einen Test mit 16 Displays gleichzeitig - allerdings unter Windows.

Letzlich wird einfach der Desktop entsrechend erweitert, das ist für kein aktuelles OS ein Problem.

Und bedarf dafür besteht - schau dir mal den Arbeitsplatz eines Brokers an. Gut, der wird vermutlich aber kein Apple verwenden ;). Aber 4x 30" Cinema ist doch Wahnsinn...

@ XXL: "nichtmal 8 30er"???? Ja, vier von den Dingern ist auch wirklich eine "kleine" Anzeigenfläche...

lg
Lion
 
Mich würde auch brennend interessieren, ob diese 4 Grafikkarten im SLI-Verbund laufen ?!
 
Wäre schon echt Klasse wenn das ginge, denke ehr aber nicht. Sonst hätte Apple doch was davon erwähnt oder nicht?

Der SLI Modus ist doch ehr für Gamer interessant und von daher glaube ich nicht, das Apple darauf wert gelegt hat!
 
Nik13 schrieb:
Mich würde auch brennend interessieren, ob diese 4 Grafikkarten im SLI-Verbund laufen ?!

Nein, das tun sie nicht. Es geht hier nicht um SLI oder um Spieleperformance (das wäre bei diesen Karten auch lächerlich), sondern um einen Multimonitor Betireb.
 
was würde da jetzt ein eingefleischter 12" powerbookler dazu sagen?
 
ups.. falscher Fred
 
http://siovizcenter.ucsd.edu/icluster/

Hier kann man einen Cluster aus 12 30" Cinema Displays für wissenschaftliche Anwendung sehen.

Ist echt beeindruckend und ich glaube, auch irgendwo mal was über die technische Umsetzung und die Ansteuerung gelesen zu haben; und irgendwo wird auch auf die Apple-Seite verlinkt, die selbst wiederum auch einen kleinen Bericht über das Projekt verfasst haben - ist ja auch ein spektakulärer Einsatz von Apple-Produkten... ;-)
 
Pedalschinder schrieb:
http://siovizcenter.ucsd.edu/icluster/

Hier kann man einen Cluster aus 12 30" Cinema Displays für wissenschaftliche Anwendung sehen.

Ist echt beeindruckend und ich glaube, auch irgendwo mal was über die technische Umsetzung und die Ansteuerung gelesen zu haben; und irgendwo wird auch auf die Apple-Seite verlinkt, die selbst wiederum auch einen kleinen Bericht über das Projekt verfasst haben - ist ja auch ein spektakulärer Einsatz von Apple-Produkten... ;-)

Geeeeeeeeeeeeeeeeil, und vor allem die hängen an dem Powerbook aufm Tisch :hehehe: :zwinker:
 
Pedalschinder schrieb:
Hier kann man einen Cluster aus 12 30" Cinema Displays für wissenschaftliche Anwendung sehen.

...pah, 12 ACD ....kinderkram, 50 sind das schon viel lustiger :D

image_page1-1.jpg


....die hängen dann aber auch an 26 PowerMacs :eek:

image_page1-2.jpg



http://www.apple.com/science/profiles/hiperwall/
 
:faint: Ach du liebes Liesschen... :faint:
 
Zurück
Oben Unten