Mac Pro mit 4*24" Pivot TFTs

G

genauder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca einem Jahr auf Mac umgestiegen und nutzte meine Rechner hauptsächlich zum surfen im Internet, Anschauen von Filmen (neuerdings auch Bluray). Games spiele ich nicht. Mehrere Monitore benötige ich zum gleichzeitigen Anzeigen mehrerer Anwendungen (ich habe in meiner Wohnung keinen Fernseher, kein Radio, keine Hifi Anlage oä, mache alles mit Rechnern)

Ich lege viel Wert auf schnelles und angenehmes Arbeiten sowie auf die Möglichkeit ständig Hardware auch aufrüsten zu können (Rams, Hdds, Grakas, usw)

Derzeit habe ich zwei Windows PC und einen Powermac G5. Diese Rechner teilen sich über KVM Switche 2x 24" (für den Schreibtisch zum Arbeiten) und 2x15" (1x für Datenserver als Backup, 1x als Fernseher über dem Bett von der Decke hängend)

Ich möchte nun meine Hardware ein wenig aufstocken und habe mir überlegt nur noch eine Maschine zu betreiben (so wies aussieht ein Mac Pro, genaues Modell/Alter steht noch nicht fest)

Auf dem Mac soll logischerweise nativ Mac Os X laufen und die Windows Kisten werden durch Virtuelle Maschinen ersetzt.


Nun zu meiner eigendlcihen Frage:
Ich würde mir gerne für den Schreibtisch 1-2 weitere 24" TFTs aufstellen, sodass ich letztendlich 3-4 um 90° gedrehte TFTs zur Verfügung habe.
Kann ich mit einem Mac Pro das Bild um 90° drehen ?
Habe bisher eine Bildschirmdrehung nur mit Windows Kisten laufen gehabt, der G5 will nicht so recht

Vieleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben

Gruß
Timo
 
OSX beherrscht die Drehung von sich aus auf jeden Fall nicht.
 
OSX beherrscht die Drehung von sich aus auf jeden Fall nicht.

Wie kommst du denn da drauf, na klar beherrscht OSX das drehen der Monitore und das sogar beim 23" Cinema Display, das sich aufgrund fehlender Möglichkeiten eigentlich gar nicht drehen lässt.
 

Anhänge

  • drehen.png
    drehen.png
    67 KB · Aufrufe: 118
OSX beherrscht die Drehung von sich aus auf jeden Fall nicht.

Das ist Quatsch, funktioniert ohne Probleme. Habe es soeben selbst am MBP mit externen Monitor ausprobiert und kann das Bild des TFTs drehen wie ich möchte.
 
Unterstützen diese Funktionie Allle Grakas in allen Mac Pro´s ?
 
Oh, überlesen dass es um MP geht, dachte G5. Die 5200 kanns z.B. nicht. Die Combobox aus dem Screenshot fehlt da in den Syseinstellungen.
 
Ja, das konnten auch schon die Powermacs von 6 Jahren.
Ooops! Nicht ganz. Die nVidia Treiber unterstützen "Rotation" auf dem PPC erst seit Leopard. Unter Tiger ging das nur auf Intel-Rechnern (ab 10.4.9).

Gut: mit ATI-Karten sollte das sogar unter OS9 funktionieren.
 
Weiss jemand, was man für einen gut erhaltenen Mac Pro noch so zahlt

Ein Quad mit 4x 2,66 ghz , 2 gb reicht eigendlich Hdds habe ich selber
 
Das ist nur eine Richtlinie, ein Schätzwert, da kriegst du doch keine Macs :D
 
Kann mir jemand sagen, wo es günstig gebrauchte Mac Pros zu kaufen gibt ?
 
ebay oder hier in den Anzeigen

Hier in den Anzeigen kanns aber sein dass die keiner vertraut weil du noch nicht lange hier bist.
 
Zurück
Oben Unten