Mac Pro - Mies verarbeitet

C

Crazysnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
13
Hallo an Alle,

habe mittlerweile meinen zweiten Mac Pro heute bekommen. Auch diesesmal ist er wieder saumies verarbeitet. Auf der linken Seite am Deckel befindet sich ein vier zentimeter langer Kratzer. Auch der Innenraum ist voller Kratzer. Beim ersten Mac Pro war von vorne deutlich ein Kabelbaum zu sehen, der sich vor dem ersten unteren Lüfter befand. Einfach schrecklich. Das Gehäuse mit Öl? beschmiert und in der Schutzverpackung (also der weiße Kunststoff der den MacPro in der Schachtel schützt) war ein totes (!) Tier (Käfer oä.). Alle beide sind aus Ireland gekommen.

Auch im Macrumors Forum hat sich jemand beklagt und Fotos reingestellt.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=452465

Ein Trauerspiel was Apple unter Qualitätsmanagement versteht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

habe mittlerweile meinen zweiten Mac Pro heute bekommen. Auch diesesmal ist er wieder saumies verarbeitet. Auf der linken Seite am Deckel befindet sich ein vier centimeter langer Kratzer.

Fingernägel schneiden, aber zack zack:D

Das Gehäuse mit Öl? beschmiert und in der Schutzverpackung (also der weiße Kunststoff der den MacPro in der Schachtel schützt) war ein totes (!) Tier (Käfer oä.).

Da war dein Rechner wohl leicht verbugged.
Sei froh das nur eine Maus dabei war ;)

Hast schon recht, für so viel Geld sollte ein Rechner schon in einem "NEU" Zustand sein.
 
Ein 4cm langer Kratzer am Gehaeuse ist ein Grund, den Rechner zurueck zu geben. Oelspuren, die sich nicht muehelos entfernen lassen, auch. Tote Kaefer im Verpackungsmaterial eher nicht.

Was verstehst du denn unter Qualitaetsmanagement? Das jeder Rechner in verschaerften Augenschein genommen wird bevor er ins shipping geht :) Ich denke, die Zahl der Rechner die so beim Kunden ankommen, liegt im Promillebereich. Argerlich, zugegeben. Aber sicher noch kein Grund von Trauerspiel im Qualitaetsmanagement zu reden.

Als Kunde hat man die Gelegenheit zur Reklamation. Erst wenn die Kosten fuer Reklamationen dieser Art bei neuen Rechnern steigen, wird die Firma darauf reagiert. Man tut also gut daran, diese Vorfaelle moeglichst sachlich mit Apple zu klaeren.
 
Tjo, wieder zurückschicken.

Ich persönlich kann diese Probleme nicht bestätigen (was nichts heissen muss :)). 2x Mac Pro (2006 Refurb und 2008) - bei beiden war das Gehäuse/Verpackung in Ordnung.

2nd
 
Ein 4cm langer Kratzer am Gehaeuse ist ein Grund, den Rechner zurueck zu geben. Oelspuren, die sich nicht muehelos entfernen lassen, auch. Tote Kaefer im Verpackungsmaterial eher nicht.

Was verstehst du denn unter Qualitaetsmanagement? Das jeder Rechner in verschaerften Augenschein genommen wird bevor er ins shipping geht :) Ich denke, die Zahl der Rechner die so beim Kunden ankommen, liegt im Promillebereich. Argerlich, zugegeben. Aber sicher noch kein Grund von Trauerspiel im Qualitaetsmanagement zu reden.

Als Kunde hat man die Gelegenheit zur Reklamation. Erst wenn die Kosten fuer Reklamationen dieser Art bei neuen Rechnern steigen, wird die Firma darauf reagiert. Man tut also gut daran, diese Vorfaelle moeglichst sachlich mit Apple zu klaeren.

Naja, wenn es bei zwei geräten passiert, dann hab ich entweder pech oder die in irland bauen nur müll zusammen.

ich habe nämlich einen zweiten macpro (habe ich gleich am 8. jänner bestellt). Der ist aus china und der ist tip top perfekt!
 
Meiner wurde auch in einem perfekten Zustand geliefert...jetzt hat er leider auch ein paar Kratzer, aber das ist mir beim Umzug passiert...

MFG
 
Naja, wenn es bei zwei geräten passiert, dann hab ich entweder pech oder die in irland bauen nur müll zusammen.

Glaubst du wirklich, in Irland wuerde noch manufacturing stattfinden :) Bestenfalls BTO Geraete werden in Irland customized. Hergestellt werden alle Rechner von Apple in Asiatischen Foundries. Irland ist neben Holland der entry point in die EU. Dort wurde frueher aus steuerlichen Gruenden umverpackt und eine Bedienungsanleitung dazu gelegt. Heute wird teilweise bereits direkt aus China (der Hub ist in Shanghai) an den Endkunden geliefert
 
Glaubst du wirklich, in Irland wuerde noch manufacturing stattfinden :) Bestenfalls BTO Geraete werden in Irland customized. Hergestellt werden alle Rechner von Apple in Asiatischen Foundries. Irland ist neben Holland der entry point in die EU. Dort wurde frueher aus steuerlichen Gruenden umverpackt und eine Bedienungsanleitung dazu gelegt. Heute wird teilweise bereits direkt aus China (der Hub ist in Shanghai) an den Endkunden geliefert

Dann werden die lieben Leute dort ein bisschen zu fahrlässig mit den Geräten umgehen scheint mir! In China würds dafür wahrscheinlich ein paar mit dem Elektroschocker geben :hehehe: (nur spaß).
 
Eigentlich hat das ja nichts mit der Verarbeitung zu tun, sondern mit dem Umgang nach der Fertigung. Aber trotzdem: einpacken und zurückschicken.
 
Glaubst du wirklich, in Irland wuerde noch manufacturing stattfinden :) Bestenfalls BTO Geraete werden in Irland customized. Hergestellt werden alle Rechner von Apple in Asiatischen Foundries. Irland ist neben Holland der entry point in die EU. Dort wurde frueher aus steuerlichen Gruenden umverpackt und eine Bedienungsanleitung dazu gelegt. Heute wird teilweise bereits direkt aus China (der Hub ist in Shanghai) an den Endkunden geliefert

Schreib doch direkt deinen ganzen Beitrag in englisch.
 
emprealtiy schrieb:
Schreib doch direkt deinen ganzen Beitrag in englisch.

Do you really think, manufacturing would take place in Irland. Best case, build to order devices are customized in Ireland. All Apple computers are manufactured in foundries located in Asia. Ireland is, beside Holland, the entry point for the European Union. For tax reasons, packaging was done there in former times. Today, drop shipments are made directly from China (the hub is located in Shangai) to the end customer.


Schon bei deinem Nick war mir klar, dass du Englische Texte bevorzugst :)
 
Zurück
Oben Unten