Mac Pro - Mehr Grafikleistung oder mehr Speicher/HDD?

  1. TACT1CAL

    TACT1CAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wollte mir nen MAC Pro holen. Ich bin mir nur halt nicht so sicher, in welcher Konfiguration... ich will damit eig. nur HD-Videoschnitt machen. Ist es dann Sinnvoll in die ATi Karte zu investieren, oder lieber in mehr Arbeitsspeicher, bzw einen Festplatten Raid?

    Soll aber auch so wenig wie möglich kosten, aber dennoch soviel wie möglich leisten können.


    Greetz, TACT1CAL
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Arbeitsspeicher,Festplatte,Prozessor in der Reihenfolge.
     
  3. TACT1CAL

    TACT1CAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ehm joa... Würde es dich überfordern mir nen ganzen satz zu basteln? ;)

    Also meinst du jetz in der reihenfolge aufbessern? o_O

    Also lohnt es sich jetzt die 210€ reinzuballern, oder nich? Also für die graka
     
  4. iHamsi

    iHamsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    50
    Jo Rick42 hat recht.

    Wenn du später mit Motion arbeiten willst kannst du dir ATI holen.
     
  5. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche Frage musste ich auch schonmal anderen stellen. Ich wollte mir einen MacPro mit 3Ghz holen und wusste nicht, ob ich lieber in 16Gig RAM oder ne besserer Grafikkarte investieren sollte. Ich wollte eigentlich nur etwas Tetris daddeln....


    zzzzZZZZZZ
     
  6. iHamsi

    iHamsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    50
    nicht dein ernst oder :D
     
  7. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    also ram ist das wichtigeste dann die gfx und dann die cpu
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    ich glaub schon.
     
  9. raka

    raka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    RAM,RAM und nochmals RAM. X ist seeehr speicherhungrig. 1GB ist schon ok. Aber mit z.B. 4GB geht's richtig ab und zudem wird Quad-Channel unterstützt. ;) Die 7300GT hat, wie ich finde einen zu unrecht schlechten Ruf. Grafikleistung ist ok; unter X wie unter XP. Bleibt zu hoffen, das mehrere ATI und NVIDIA Karten unterstützt werden. Ich wäre schon mit einer 7600GT im MacPro zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...