Mac Pro > MBP : System wie umziehen?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Möchte gerne von einem Mac Pro auf ein Mac Book Pro umsteigen. Da ich nicht "migrieren" kann, also mit Firewire übetragen nach dem ersten Start, würde ich gerne wissen wie ich mein System 100% und ohne Probleme wieder auf dem MBP wiederfinde,...

Carbon Copy Cloner? Time Machine? Ich habe keine Ahnung und Angst, dass das nachher nicht mehr ordentlich läuft.

Gruß,
Chris
 
Hallo [jive],

kauf Dir ein FireWire Kabel.

Ich würde ansonsten den CarbonCopyCloner benutzen

Gruss
yeeti
 
s.o.

"migrieren nicht möglich"

danke, trotzdem
 
Hi Chris,
ich hab meine Festplatte mit SuperDuper auf ne externe geclont. Steck die dann anschließend einfach an Dein neues MBP dran und boote von der externen. Dann kannste die externe auf die interne clonen. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Grüße
Andreas
 
vom macbook aufs macbook pro bin ich mit time machine umgestiegen. hat 1a funktioniert, kann ich dir nur empfehlen. also tm-backup auf externe platte und dann externe platte ans neue book und ab gehts.
 
programme liefen noch? alles ok? es geht mir darum nicht alles immer wieder neu installieren und aktualisieren zu müssen,.. (office etc.)

danke, chris
 
Darf man mal fragen, warum ein "migrieren" nicht möglich ist?
der eMac_man
 
programme liefen noch. wie gesagt hatte keine probleme. eventuelle ordner die du nicht mit übernehmen willst einfach aus dem backup ausschließen. bei mir gings wie von selbst.
 
ich kann auch das TimeMaschine Backup sehr empfehlen. Bei der Migration auf den neuen Rechner kannst Du extra angeben, ob Programme mit übertragen werden sollen - lief absolut problemlos bei mir, auch die Programme!
 
hab sowas zwar noch nie gemacht, würde aber auch timemachine dazu verwenden. sollte ganz passabel funktionieren. mit superduper oder ccc? hmm geht das überhaupt? sind ja zwei unterschiedliche systeme, denke dass da auch gewisse dinge anders konfiguiert sein werden in den systemfiles.
 
hallo,
habe nicht das gleiche, aber ein ähnliches problem:
habe drei partitionen: mac os x 10.5, daten (hfs +), und eine windows (bootcamp).
die mac os partition ist leider zu klein und würde sie deswegen gerne vergrößern. kann ich dazu einfach per timemachine das system auf ne externe festplatte spielen, die mac partitionen zusammenführen und neu aufteilen, ohne das windows dabei drauf geht? oder gibt es schnellere/einfacherer methhoden?
 
Zurück
Oben Unten