mac pro: laufwerksklappe schließt nicht mehr

  1. steph.b

    steph.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, es ist zwar eher ein kosmetisches problem, aber seit neuestem schließt die aluminium-laufwerksklappe des internen dvd-brenners nicht mehr. die schublade geht einwandfrei raus und rein, nur das garagentor bleibt offen.

    weiß jemand rat? will das arbeitstier wg. so was nicht einschicken...

    steph.
     
    steph.b, 02.11.2006
  2. Geist

    GeistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    Mal die Mechanik der Klappe ansehen, sollte gelingen wenn du das betreffende LW ausbaust.
    Evtl. ist nur etwas "ausgeharkt"
     
    Geist, 02.11.2006
  3. mono.

    mono.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Hast du evtl. mal versucht das Garagentor von außen zu öffnen. Wie schon Geist schreibt, solltest du mal den Laufwerksschacht heraus nehmen. Ich vermute, dass sich die zwei "Zahnräder" die hier gegeneinander laufen (jeweils 2 links und 2 rechts) nicht ganz sauber arbeiten. Evtl ist eine Seite der anderen "voraus". Das hätte zur Folge, dass die Klappe leicht schief ist und somit nicht mehr auf und ab gleiten kann. Das siehst du aber, wenn du das Garagentor von innen beobachtest.

    mono.
     
    mono., 02.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac pro laufwerksklappe
  1. emoopo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    136
  2. PhilP
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    274
    Macschrauber
    16.07.2017
  3. karli1512
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    164
    karli1512
    12.07.2017
  4. -wolf-
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
  5. Melvinx71
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    472
    Elebato
    06.07.2017