mac pro: laufwerksklappe schließt nicht mehr

S

steph.b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, es ist zwar eher ein kosmetisches problem, aber seit neuestem schließt die aluminium-laufwerksklappe des internen dvd-brenners nicht mehr. die schublade geht einwandfrei raus und rein, nur das garagentor bleibt offen.

weiß jemand rat? will das arbeitstier wg. so was nicht einschicken...

steph.
 
Mal die Mechanik der Klappe ansehen, sollte gelingen wenn du das betreffende LW ausbaust.
Evtl. ist nur etwas "ausgeharkt"
 
Hast du evtl. mal versucht das Garagentor von außen zu öffnen. Wie schon Geist schreibt, solltest du mal den Laufwerksschacht heraus nehmen. Ich vermute, dass sich die zwei "Zahnräder" die hier gegeneinander laufen (jeweils 2 links und 2 rechts) nicht ganz sauber arbeiten. Evtl ist eine Seite der anderen "voraus". Das hätte zur Folge, dass die Klappe leicht schief ist und somit nicht mehr auf und ab gleiten kann. Das siehst du aber, wenn du das Garagentor von innen beobachtest.

mono.
 
Zurück
Oben Unten