Mac Pro // Laufwerk funktioniert nicht so wie es sollte!

P

Proxymus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem Mac Pro 3,1 (Early 2008) habe ich Probleme mit meinem optischem Laufwerk. Also sozusagen funktoniert das Laufwerk nur wenn der PC nicht länger wie ca. 0,5 bis 1,5 Stunden lief. Wenn der Mac noch in dem "funktionierenden" Zustand ist funktoiniert das Laufwerk einwandfrei. Aber sobald es "nichtmehr funktioniert" dann kann das Laufwerk nicht geöffnet werden und falls eine CD/DVD drin ist kann diese nichtmehr gelesen werden. :confused:

Woran liegt das? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Oder sogar dasselbe?

lg Proxymus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mac noch in dem "funktionierenden" Zustand ist funktoiniert das Laufwerk einwandfrei. Aber sobald es "nichtmehr funktioniert" dann kann das Laufwerk nicht geöffnet werden und falls eine CD/DVD drin ist kann diese nichtmehr gelesen werden. :confused:


Kannst Du das, was Du meinst, mal irgendwie so beschreiben, das man ansatzweise die Chance hat zu verstehen, was Du meinst?

Soll "nicht mehr funktioniert" der Ruhezustand sein?


MfG, Peter
 
Funktioniert das Laufwerk nach einem Neustart sofort wieder?
 
In der Beschreibung die ich abgegeben habe ist der PC immer aktiv und nicht im Ruhezustand oder sonstiges.
Und ja nach dem Neustart funktioniert dann alles wieder TIP TOP! Ich (war eh mal wider nötig) installiere heute mal das Betriebsystem komplett neu und mal sehen was passiert. Für Lösungsvorschläge wäre ich trotzdem sehr Dankbar.

Edit: die von mir beschriebenen Zustände sind nichts weiter als das, dass das Laufwerk 'funktioniert' und 'nicht funktioniert'.
 
Bin gerade dabei es neu zu installieren und was passiert: das(originale noch von Apple eingebaute) Laufwerk spinnt. Die Installation Disc2 ist drin und er frägt trotzdem nach der 2. Disc! Danach hat sich der SetUp aufgehängt und ich musste den PC ausschalten(lange auf den Powerbutton drücken) und wieder neustarten. Nach dem Neustart ging der SetUp wie gewohnt weiter und Problemlos. Manchmal müsste ich das Laufwerk eindrücken weil es über die Taste auf der Tastatur nicht funktionierte.

Wenn niemand etwas weis, dann lege ich mir ein neues Laufwerk an.

lg Stardust
 
Hast Du schon mal nachgesehen ob die Kabel des Laufwerks noch perfekt sitzen?
 
Zurück
Oben Unten