Mac Pro langsam?

Ja. Schaust Du hier: "Grenzenlose kreative Freiheit" ist nur ein Auszug von allen Witzen, die man auf der Homepage von Apple zum Mac Pro finden kann. Eine nette Umschreibung für: "Grenzenlose kreative Freiheit, für Komapatienten!" Oder das hier:"Perfekt in 2D, 3D und Farbe ..."
Sehr lustig, wirklich! PERFEKT ist nur die Werbung.

- Sterling
Ich weiß nicht was an der Feststellung falsch ist, daß es Quark bereits als UB gibt und somit 100% nativ ist? Auch die Feststellung das sie Rosetta weiter verbessert haben und dies natürlich Vorteilhaft ist für den MacPro. Es wird nicht behauptet, das die CS2 jetzt besser läuft als auf einem vergleichbaren G5 und der hinweis das CS3 in kürze als UB zur Verfügung steht ist doch völlig korrekt? Ich kann hier keine falschen Aussagen entdecken. :kopfkratz:
Auch an den anderen Aussagen kann ich keine besonderen Übertreibungen feststellen. Natürlich ist die Appleseite nicht als neutraler Ratgeber zu sehen, sondern ist und bleibt Werbung, was aber für jeden klar sein sollte. ;)
 
Ach du lieber Himmel! Wer arbeitet denn noch mit Quark im Zeitalter von Indesign und meint es ernst und nutzt Quark nicht nur als Ausrede, weil CS3 noch nicht da ist? In Kürze bedeutet für Dich also, über Monate zu warten? Klasse!

- Sterling
 
Ach du lieber Himmel! Wer arbeitet denn noch mit Quark im Zeitalter von Indesign und meint es ernst und nutzt Quark nicht nur als Ausrede, weil CS3 noch nicht da ist?

- Sterling
Quark ist immer noch Standard in vielen Agenturen und es ist ein fakt das es Native ist. Apple behautet ja auch nicht, das alle Welt jetzt Quakrk nutzen soll, sondern nur das es verfügbar ist.
 
Ich werf mal kurz den "beliebten" Autovergleich ein. Da bringt ein Unternehmen Autos raus die mit Autogas fahren obwohl noch nicht alle Tankstellen Autogas anbieten. Dabei erzählen sie schon lange das bald flächendeckend Tankstellen umgerüstet werden. Alles Lügen…

Unternehmen die mit Fahrzeugen Geld verdienen, Taxiunternehmen zum Beispiel fahren bis zur kompletten Umstellung weiterhin Diesel.
Früher konnte ich schön verbleiten Kraftstoff tanken. Heute werde ich wegen der Umstellungen an der Zapfsäule gezwungen Bleifrei zu tanken…

Sollen wir jetzt auf solche Technologien verzichten bis jede Tankstelle alle Möglichen Energieträger von Benzin, über Biodiesel, Autogas, Wasserstoff usw. anbieten :rolleyes:
 
Autogas ist mir neu, aber Erdgas-Tankstellen sind weitreichend verfügbar und Autos, die mit Erdgas fahren auch. Zumindest stottert das Auto nicht beim Fahren und es bewegt sich von der Stelle. 2 Punkte, die ein Auto dem Mac Pro voraus hat.

Was Quark betrifft:
Quark ist KEIN Standard mehr sondern nur noch ein Programm, das mit anderen Programmen im Wettbewerb steht. Agenturen oder Druckereien, die Quark nutzen, halten lediglich an Quark fest, weil die Umstellung auf Indesign mit Kosten verbunden ist, die sich für viele kleine Anbieter nicht rechnet. Doch das hat mit dem Programm selbst nichts zu tun und sollte nicht als Argument für Quark herhalten, denn den Anschluss an die Bedürfnisse und Wünsche seiner Anwender hat Adobe mit Indesign bereits Rechnung getragen, wo Quark lange geschlafen hat. Die Zeit von Quark wurde mit dem Erscheinen von CS2 endgültig zu Grabe getragen. Da nützt kein Aufkochen mehr mit neuen Versionen oder Features. Die Marktanteile haben sich bereits zugunsten der Adobe-Produkte verschoben und jedes Unternehmen, das es sich leisten kann und möchte, wird Quark fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wenn sich die Chance auf den Wechsel bietet. Mit CS3 wird Adobe Quark den Rest geben und dafür trägt Quark seit Jahren selbst die Verantwortung, aber nicht die Kunden, denn sie haben lange genug nach Lösungen gerufen, aber Quark hat sich taub gestellt und nicht reagiert. Jetzt ist es zu spät. 2007 steht ganz im Zeichen von Adobe und die Studenten werden nicht mehr in Quark ausgebildet sondern mit dem CS2 und demnächst mit dem CS3. Schon aufgrund von PDF im Workflow, ist jede Entscheidung gegen Quark die einzig richtige Entscheidung.

- Sterling
 
Der Mac Pro stottert auch nur wenn man ihn mit alten Kraftstoff betankt. Tankt man die neue Sorte fährt er deutlich schneller als ältere Autos bei geringen Verbrauch. Da mein Auto noch gut läuft warte ich mit dem Kauf bis alle wichtigen Tankstellen den neuen Treibstoff anbieten.
 
Korrekt. Die Spannung bleibt also, wozu CS3 nativ mit Mac Pro imstande sein wird - im Vergleich zu einem aktuellen Dualcore PC mit XP. Es geht um nackte Performance im Workflow (250 Seiten, 150 Fotos, 300 Grafiken). Ausgabe als PDF - so schnell wie nur möglich.

- Sterling
 
Wenn man in der Firma eh schon XP einsetzt ist es ja auch vollkommen in Ordnung, wer mit XP gut zurecht kommt hat ein stabilen und schnelles System.
Das man allerdings Zeit spart wenn man nur wegen der Wartezeit auf die UB von Mac auf Windows wechselt bezweifle ich.
 
Ja, Apple hätte mit dem Abverkauf des Mac Pro warten sollen, bis wenigstens die üblichen Produkte UB-tauglich sind- Sterling

Man kann das ganze auch andersherum sehen: Dadurch dass Apple die MacPros rausbrachten haben sie Adobe unter Druck gesetzt endlich mal UB's zu schreiben...Da die Combi Mac/Adobe einfach sauviel zum Einsatz kommt und immer mehr Leute UB's auf denMarkt bringen kann es Adobe sich aus Prestigegründen auf Dauer nicht leisten die UB CS3 künstlich zurückzuhalten, andernfalls gibt es eine Menge frustrierter Adobe Kunden, was nicht im Sinne von Adobe sein kann.

Hätte man bei Apple die MacPros angekündigt aber nicht rausgebracht, hätte Adobe ja auch keinen Grund gehabt die CS3 so schnell wie möglich rauszubringen....
 
Dadurch dass Apple die MacPros rausbrachten haben sie Adobe unter Druck gesetzt endlich mal UB's zu schreiben...

Hm ... wenn das in Zukunft die Runde macht, das Druck motiviert und zu guten Ergebnissen führt, dann wäre das mal eine echte Alternative zu den Produkten, wo Entwickler über Jahre Zeit haben und trotzdem Bugs ohne Ende produzieren. Ja, dem stimme ich sogar zu, denn ich mache bei mir selbst die Erfahrung, dass ich besonders wach und motiviert bin, wenn die Deadline bereits winkt. So sind schon in der Vergangenheit CD-ROM-Produktionen in weniger als 4 Tagen entstanden, für die das Studio 3 Monate Zeit hatte. Aber bequem wie man eben ist, schiebt man stets die kleinsten Produktionen zu Gunsten der fetten Jobs zur Seite, bis nichts mehr geht. Und obwohl man sich selbst sagt, das das Ergebnis wohl das Letzte sein wird, was man produzieren wird, stellte sich bisher immer wieder heraus, das es die besten Produktionen waren, die unter Stress entstanden sind und den Folgeauftrag sicher stellten. Also darf man mir es nicht übel nehmen, wenn ich die Mitarbeiter jeden Morgen und Abend in den Hintern trete – als Wertschätzung ihrer Aufmerksamkeit und Kreativität. 2 Impulse pro Tag reichen, denn Ihr kennt meine Schuhe nicht. In der Tat, das hat wohl auch bei Adobe gefruchtet. Und je länger ich darüber nachdenke, desto einleuchtender wird es, das der Urlaub der Mitarbeiter nur dazu führt, dass sie träge werden und von dem eigentlichen Zentrum ihrer Aufmerksamkeit abgelenkt sind. Also ab jetzt 24 Stunden täglich nonstop arbeiten und wer das gut macht, darf am Wochenende auch bleiben. Fehlerquote: 0 Prozent. Ob das Ziel zu erreichen wäre?

- Sterling
 
Ich darf mal kurz für smknight sprechen, der gefesselt und geknebelt am Meeresboden liegt und kaum noch Luft bekommt. smknight hat seinen Hinweis auf Deine Signatur gerichtet, mit der Du öffentlich bist und die da lautet: "Diskutiere nie mit Meeresbewohnern! Sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Fischstäbchen ... oder so ähnlich!" Nun, leider hat smknight nicht damit gerechnet, das Du daraus einen direkten Angriff auf Deinen Beitrag ableitest, denn er hätte sich das Zitat zu Deiner Person sparen müssen und sich nur auf die Signatur beschränken müssen, die ihn nun in die Irre führte und somit auf den Meeresboden verfrachtete. In jedem Fall meint er nicht Dich damit sondern alle Fische, die nun um ihn herum schwimmen und angrinsen. Die Luft müsste inzwischen raus sein.

- Sterling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo87
Zurück
Oben Unten