Mac Pro langsam?

S

Steeli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab bei uns in der Firma in der Grafikabteilung einen alten G4 gegen den neusten Mac Pro G5 getauscht. Nun ist die Anwenderin ziemlich von der Geschwindigkeit enttäuscht das Arbeiten mit den Programmen ist nicht wesentlich schneller als mit dem alten G4... woran kann das liegen bzw. kann man das ganze irgendwie benchmaken? Gibts irgendwelche Bremsen? Kenn mich leider nicht so aus weil ich bisher hauptsächliche für die Windows Kisten verantwortlich war...
Es sind folgende Programme installiert: Quark Express 6.5, Adobe CS2, Freehand MX, Toast, Suitcase X1, Corel Draw 11...

Bin ziemlich ratlos...

Matthias
 
Zunächst: Mac Pro G5 gibt es nicht.

Mac Pro ist aktuell, G5 wurde von ihm abgelöst. Wenn es ein Mac Pro ist: kann ich nicht verstehen. Habe hier einen solchen - und selbst in den emulierten Programmen ist das Teil extrem schnell.
Interessant wäre: wieviel RAM ist verbaut? Oben links auf den Apfel klicken - und in "Über diesen Mac" sagt er, was er so "drauf hat".
 
Meinst du einen PowerMac G5 mit PowerPC-Prozessor oder einen MacPro mit Intel-Prozessor?
 
Oh entschuldigt, ich meine den Mac Pro mit zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon. Speicher hat er 1024MB....

Matthias
 
Oh entschuldigt, ich meine den Mac Pro mit zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon. Speicher hat er 1024MB....

Matthias

Der sollte recht fix sein, könnte höchstens sein, dass der RAM etwas wenig ist. 4 GB wären besser.

Aber trotzdem, seltsam ist es schon …
 
Da könnte mehr Arbeitsspeicher schon mehr Performance bedeuten.
 
zu wenig speicher und programme unter rosetta
da kann er nicht schneller laufen
ich bin immer wieder verwundert, das solche highend rechner gekauft werden und dann bremst man das ganze teuer bezahlte system mit diesem winz speicher aus
 
1 Gb RAM
- hmmm - da darfs auch ruhig deutlicht mehr sein -