Mac Pro – kein Signal auf dem Bildschirm

Goliad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe mir einen iMac Pro bj 2010 zugelegt jetzt habe ich ein Problem aus datenschutzgründen musste die Festplatte ausgebaut werden und ich musste eine neue holen wenn ich den Rechner starte habe ich kein Signal auf dem Bildschirm und Tastatur lässt sich auch nicht bedienen ich kann also nichtmal ein Befehl eingeben um ein Betriebssystem zu installieren was nun
 
Den iMac Pro gibts erst seit 2017...
 
Du meinst wohl den Mac Pro, ohne das i…
 
Ohne genaue Specs wird das nichts, vor allem die GPU sollte man jetzt wissen,

Vermutlich kann die GPU keinen Bootscreen auf den Monitor bringen.

Welches System war vor dem Kauf installiert? Sind Installations DVDs mitgegeben worden?

Die Tastatur ist eine USB 1 Tastatur und direkt am Mac angeschlossen?

Die Frage welches System vorher lief ist wichtig um die Version der Firmware abzuschätzen.

Grundsätzlich wird man einen Systeminstaller auf USB brauchen. Welches kompatibel ist liegt an der GPU und dem Firmwarestand des Mac Pro.

Ich würde bei mir eine Platte mit Mavericks drauf booten, die läuft immer wenn die GPU unterstützt wird, wenn nicht komme ich per eingeschalteter Bildschirmfreigabe drauf.
 
An die Mods: Bitte umbenennen und in das Mac Pro Forum verschieben.
 
@Goliad
Magst du bitte einmal nachschauen und die richtige Angabe zu deinem Mac geben –
dann kann dein Thema richtig zugeordnet werden.
 
Also es ist das A1289 Model Tastatur ist eingesteckt aber geht nicht zu bedienen wenn ich die Tastatur am an mein MacBook Air anschließen geht sie die Maus funktioniert aber Tastatur nicht und ich bekomme kein Bild
 
Ich habe mir ein Stick geholt mit High Siera geht aber auch nicht
 
Ich glaube der Rechner startet permanent neu
 
Vorab der der Rechner wurde bevor ich den gekauft habe durchgecheckt und hat funktioniert es wurden halt aus Sicherheitsgründen die Festplatten entfernt
 
Hallo ich habe mir einen iMac Pro bj 2010 zugelegt jetzt habe ich ein Problem aus datenschutzgründen musste die Festplatte ausgebaut werden
Wer hat die Platte gewechselt?
Vorab der der Rechner wurde bevor ich den gekauft habe durchgecheckt und hat funktioniert es wurden halt aus Sicherheitsgründen die Festplatten entfernt
Wer hat den Mac gescheckt?

Btw... du kannst Beiträge auch bearbeiten und neues hinzufügen, du musst nicht für jeden Satz einen neuen Post aufsetzen.
 
Das ist die neue Festplatte
 

Anhänge

  • 19C15133-538F-41A5-B36F-F3667FD3BED4.jpeg
    19C15133-538F-41A5-B36F-F3667FD3BED4.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 53
Lass das lieber jemand machen, der Ahnung hat. Nimm eine SSD, eine HDD ist viel zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten