Mac Pro- Kaufempfehlung und Fragen

P

p_m_c

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Mac Pro kaufen werde. Ein Bekannter will mir den Mac Pro mit 2* 2,66 intel xeon, 2gb ram, 250 hdd und ner 7300gt für 700eur verkaufen. Bin jetzt am überlegen ob ich bei dem Preis zuschlagen soll oder nicht. Mein Problem dabei ist das ich nen neuen Desktop Rechner brauche und viel mit 3dstudio max und das leider nur unter windows läuft(für alles andere benutze ich macosx). Was ich mir dann auch noch besorgen müsste wäre ne bessere Grafikkarte,wobei es da ja was Kompatibilität angeht auch Probleme gibt. Wie sieht es denn eigentlich mit der Geschwindigkeit der MAc Pros aus, die haben ja schon lange kein Update mehr erhalten, können die noch mit den neuen Rechnern mithalten?

Also was würdet ihr sagen sollte ich bei diesem Angebot zuschlagen(ist der Preis ok?) oder lieber ein windows PC kaufen?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

vg

P_m_c
 
Ich würde sofort zuschlagen :hehehe: Für 700 EUR bekommt man nichtmal die letzte Version des PowerMacs...
 
Sofort zuschlagen!

Überhaupt nicht viel rumreden- nimm ihn!

Gruß E-pa
 
700 Euro????

Nenn mir die Adresse, der ist blind gekauft..

700 Euro :groove: :groove: :groove:
 
Der hat bestimmt die "1" vor der 700 vergessen. :)
Ansonsten ist das Ding echt auch blind gekauft.
 
mein macbook kostet das doppelte^^und hat weniger power.. SCHLAG ZU!!
 
Hi,
ich schließe mich da der Mehrheit an. 700€ ist ein sehr guter Preis wenn das Gerät in Ordnung ist.

lg
scalar
 
ich nehm ihn auch...sofoooort
 
700€ ?
Hat der noch einen zweiten, den nehme ich dann für den Preis! :xsmile:

P.S.: Warum habe ich nie so ein Glück, jemanden zu finden, der seinen Mac günstig verkaufen will? :hum:
 
Ich nehm den auch für 1000€:eek:. Aber aus meiner Erfahrung entpuppt sich das leider als flop. Hoffe aber für dich das es doch klappt. Greif zu kann ich nur dazu sagen (und all die anderen hier auch:D)


Gruß
Doc...
 
Ich würde sofort zuschlagen. Falls Dir der Mac nicht zusagt kannst Du ihn sicher ohne Verlust (vielleicht sogar mit Gewinn) innerhalb einer Stunde weiterverkaufen. Ich wäre einer Deiner Kunden.

Michael:D
 
*gleichmalanschliess*

hätt ich nicht schon einen, würd ich sofort kaufen
(wo kriegt man schon einen mac pro für schlappe 700,-)
 
Da würd ich auch SOFORT zuschlagen :eek:
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das da was faul ist, oder dein Bekannter hat absolut null Ahnung. Nicht böse gemeint.
 
ich sag auch: da hat einer beim preis die 1 davor vergessen. :)
 
Hallo Leute,


ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Mac Pro kaufen werde. Ein Bekannter will mir den Mac Pro mit 2* 2,66 intel xeon, 2gb ram, 250 hdd und ner 7300gt für 700eur verkaufen. Bin jetzt am überlegen ob ich bei dem Preis zuschlagen soll oder nicht. Mein Problem dabei ist das ich nen neuen Desktop Rechner brauche und viel mit 3dstudio max und das leider nur unter windows läuft(für alles andere benutze ich macosx). Was ich mir dann auch noch besorgen müsste wäre ne bessere Grafikkarte,wobei es da ja was Kompatibilität angeht auch Probleme gibt. Wie sieht es denn eigentlich mit der Geschwindigkeit der MAc Pros aus, die haben ja schon lange kein Update mehr erhalten, können die noch mit den neuen Rechnern mithalten?

vg

P_m_c

Warum sollte der Mac Pro geschwindigkeitstechnisch nicht mehr aktuell sein? Die verbauten Xeon 5100 Serie Chips werden auch von z. B. Dell in der Precision 690 Workstation verbaut. Es gibt jetzt gerade neue Xeon Chips, die sicherlich auch im nächsten Mac Pro verbaut werden (oder bei Dell z. B. in der nagelneuen T7400 Workstation). Die meisten Core 2 Duo Rechner haben gegen einen Mac Pro leistungstechnisch keine Chance (bis auf die Grafikkarten), Core Quad Rechner können in diese Kategorie vorstoßen, haben dann aber nicht die RAM-Expansions-Möglichkeiten, die dank der XEON Serverarchitektur möglich sind. Ein leistungstechnischer Negativ punkt sind sicherlich die im Mac Pro verfügbaren Grafikkarten, die leider nicht mehr die aktuellsten sind.

Es wird aber sicherlich bald neue Mac Pros geben, die dann auch neue Grafikarten mitbringen.
 
ja hat er nun oder hat er nicht?

:Pfeif:
 
Wenn nicht, dann will ich die Telefonnummer vom Verkäufer :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten