Mac Pro: HD löschen dauert 5 Tage ?????

O

OldFriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach EXTREMEN Problemen mit meinen Mc Pro wollte ich das RAID HD System löschen und die HD mit 0 überschreiben, wie gesagt so gemacht - nur leider dauerd das 5 tage das kann doch nicht sein (überschreibe jetzt schon 12 Stunden)

ddtsco.jpg
 
Hallo,

Warum willst du die Daten mit Nullen überschreiben? Reicht ein "einfaches" Format nicht aus? Ich mache das eigentlich nur, wenn ich ein Gerät inkl. Festplatte od. Festplatte aus der Hand gebe und neu formatiere.
Vergiss die Secure Erase Option und nimm einfach den "default" Wert.
 
Gehe grad durch das Topic - Warum verwendest du unterschiedliche Modelle für das Raid? Das ist schon einmal ein NoGo! Also ich würde an deiner Stelle lieber aktuelle 1TB Platten kaufen und die im RAID betreiben.
Das wird dir viel mehr Performance bringen als die "alten" 250er. Nächste Möglichkeit wäre 2x RAID0, wenn die die "alte" HW behalten willst. Dann hast du zumindest die gleichen Modelle beieinander und könntest testen ob es vielleicht an den Platten liegt. Sehr strange Config muss ich sagen,....
 
Nochwas - Hast du keine Spare Platten? Was machst du wenn eine Festplatte abraucht, wobei das bei einem RAID0 auch schon egal ist.
 
ich hab ihn so vor 2-3 jahren von einen freund gekauft!

ich möchte das RAID nun eh nicht mehr! wollte es auch nie haben
 
bitte um hilfe
 
Nachdem Du das RAID doch 'eh platt machen willst ...

Power-Knopf drücken, bis der Rechner abschaltet, 3 FP 'raus, verbliebene FP formatieren (oder, wenn Du unbedingt willst, 1x mit Nullen überschreiben) – fertig.

Mit den 3 anderen ebenso verfahren.


MfG, Peter
 
und das geht schneller?
 
Ja. Lässt das mit den Nullen sein und löschst die Platte(n) einfach nur. Das geht wesentlich schneller.
 
Und falls eine Festplatte zum Überschreiben deutlich länger braucht als die anderen, hast du dein Problem gefunden ;-)
 
der grund warum ich das mache ist ja das ich die HDs schon gelöscht habe aber das problem mit der langsamheit und des Stecken bleiben des Mac Pro nicht behoben wurde, daher jz mal das, aber das das so EXTREM lange dauert is ja echt ne FRECHHEIT!
 
.. aber das das so EXTREM lange dauert is ja echt ne FRECHHEIT!

ja genau, ich finde es auch eine frechheit das ein Flug in die Karibik über 10 Stunden dauert.. ändern wird sich dadurch nichts.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten