Mac Pro Hard Drive Lüfter dreht volle Power kurz nach dem einschalten

P

photogrammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem Mac Pro... Er ist seit ein paar Tagen lauter als unser Staubsauger... Der Fesplattenlüfter dreht laut istat mit 2844 UpM !!!

Hat irgendjemand einen Tipp ?

Früher hat er das auch ab und an mal gemacht... dann hab ich ihn runter gefahren und wieder hoch gefahren dann hat er sich wieder gefangen...

Im Moment geht er auch nicht nach ner onzeit von 2Stunden wieder runter.. kann man die Lüfter manuell regeln ?

Platten und alles ist kalt ! CPUs laufen bei 25 grad Festplatten bei 30

HILFEEEEE

und Danke!
 
Ich würde mal versuchen den Mac ohne Platten zu starten und nach kurzer Zeit wieder ausschalten, Platten wieder einbauen und hoffen das es besser ist.
 
Bau den Lüfter aus, Platten entwickeln normalerweise nicht so eine große Hitze, bis 50°C halten sie aus. kannst einen Passivkühler bei Conrad oder einem ähnlichen Elektronikshop für 2 Euro kaufen und ihn auf eine Platte legen. Die Hitze wird abgeleitet, bei meinem PC damals hat es gereicht, hab ich auch so gemacht. (Sofern das Innere es Platztechnisch zulässt, ich weiß nicht genau, wie es im Inneren so eines Pro's aussieht).
 
Ab zum Apple Service damit - hast doch noch Garantie drauf!

Hier 4 interne HDs im Quad 2.66: 2x 250 + 2x 500GB, alle haben Temperaturen von 30-32 °C, der Festplattenlüfter läuft wie immer auf 499 U/Min. Das hat sich seit Oktober auch noch nicht geändert, egal, welche Aussentemperatur oder Belastungszustand.

Also, demnach stimmt was bei Dir nicht und das würde ich auf Gewährleistung/Garantie prüfen lassen und nicht mit irgendwelchen Passivkühlern (die eh nicht passen) bebasteln.
 
Ab zum Apple Service damit - hast doch noch Garantie drauf!

Hier 4 interne HDs im Quad 2.66: 2x 250 + 2x 500GB, alle haben Temperaturen von 30-32 °C, der Festplattenlüfter läuft wie immer auf 499 U/Min. Das hat sich seit Oktober auch noch nicht geändert, egal, welche Aussentemperatur oder Belastungszustand.

Also, demnach stimmt was bei Dir nicht und das würde ich auf Gewährleistung/Garantie prüfen lassen und nicht mit irgendwelchen Passivkühlern (die eh nicht passen) bebasteln.

Ich bin davon ausgegangen, dass er keine Garantie mehr hat, weil er hier fragt, man fragt nicht in einem Forum, wenn man noch Garantie hat :D
Außerdem hab ich gesagt, ich wüsste nicht genau, wie es in einem Pro aussieht, wegen den Passivkühlern :D
 
Brauchst Dich auch nicht angegangen fühlen, war ohne Vorwurf gemeint.

Ist am 08.08.06 vorgestellt worden, besteht also noch für jeden MacPro dieser Welt Garantie!
 
Zurück
Oben Unten