Mac PRO Graka 4k

Unter umständen ist es auch nicht schlecht den Bootscreen nicht zu sehen. Mein Mac Pro 4,1 mit geflashter R9 280X macht da bei 4k beim Booten Probleme. Er hängt beim "Gong" fest und spielt diesen in Dauerschleife, wenn ein ein 4k-Monitor angeschlossen ist. Sobald ich im Mac OS bin kann ich den Monitor anschließen und ohne Probleme nutzen. Ich glaube, dass mein Mac beim anzeigen des Bootscreens auf solchen Auflösungen einfach Probleme hat. Ich nutze jetzt jedenfalls wieder zwei 1440p-Monitore.
 
Er hängt beim "Gong" fest und spielt diesen in Dauerschleife, wenn ein ein 4k-Monitor angeschlossen ist.

Solche Probleme hatte ich mit einer geflashten GTX 680 und 4K Display nie. Da ist wohl eher die Grafikkarte (der/die/das Flash) das Problem
 
Das Verhalten ist normal, die alten GPUs unterstützen kein DisplayPort 1.2. Tritt allerdings nicht auf, wenn ein 2. Display (mit unterstützem Anschluss) vorhanden ist.
 
Das Verhalten ist normal, die alten GPUs unterstützen kein DisplayPort 1.2. Tritt allerdings nicht auf, wenn ein 2. Display (mit unterstützem Anschluss) vorhanden ist.

Ich hatte noch ne GT 120 im Mac Pro. Die war allerdings nirgends angeschlossen, nur drin.
 
Das Verhalten ist normal, die alten GPUs unterstützen kein DisplayPort 1.2. Tritt allerdings nicht auf, wenn ein 2. Display (mit unterstützem Anschluss) vorhanden ist.
Du bist diesbezüglich ja sowieso der Fachmann weshalb ich Deinen Angaben da blind vertraue.
Meine GPUs dieser Generation zeigen an meinem UHD / MST / Dell wie auch am 4K / SST / LG ohnehin keinen Bootscreen - allerdings bleiben sie auch nicht in einer "Dauerschleife hängen" wenn ich nur mit angeschlossenem UHD Display starte.

Und absolut richtig, mit einem weiteren geringer auflösendem Display (bei mir ein altes 27" ACD) welches ich zur Anzeige des Bootscreens nutze, klappt das natürlich auch wenn das UHD/4K Display beim Start bereits angeschlossen ist.
 
Ich hatte halt ein Dell 4k-Monitor über mini DP und ein ganz normalen Full HD-Monitor von Acer über DVI. Der Dell musste halt beim Start immer ausgeschaltet sein, sonst ging nichts. Aber insgesamt bin ich jetzt mit 2x 1440p auch mehr als zufrieden. Kommt aber immer darauf an, was man mit dem Mac macht.
 
Ich hatte halt ein Dell 4k-Monitor über mini DP und ein ganz normalen Full HD-Monitor von Acer über DVI. Der Dell musste halt beim Start immer ausgeschaltet sein, sonst ging nichts. Aber insgesamt bin ich jetzt mit 2x 1440p auch mehr als zufrieden. Kommt aber immer darauf an, was man mit dem Mac macht.

Auf alle Fälle denn ob ein HiDPI Display bei der Arbeit hilfreich ist oder nicht muß jeder wie immer selbst entscheiden ;O)
Ich hatte mich bereits vor gut 3 Jahren für HiDPI und eine nicht zu winzige Darstellung entschieden, ich wollte einen (für mich) guten Kompromiss aus "scharfer Darstellung" und "guter Lesbarkeit" - und bin so bei 31" / 31,5" UHD/4K Displays gelandet die ich auch noch recht entspannt bei HiDPI 3008 x 1692 oder gar 3200 x 1800 nutzen kann sollte ein großer Desktop von Nutzen sein.

Zudem zocke ich in der Freizeit gerne in diesen Auflösungen.

Dennoch, die von Dir beschriebene "Dauerschleife" beim Booten habe ich nicht - aktuell steckt bei mir die GT 120 auch nicht im Mac sprich es ist nur die alte, geflashte GPU im System.
 
Ob der Rechner beim Booten hängen bleibt oder einfach nichts anzeigt hängt glaube ich auch vom Monitor ab. Einen Bootscreen sieht man über DP1.2 so oder so aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten