MAC PRO Grafikkarte Nachrüsten !PCI Express Gesperrt oder nicht?

smgfreak

smgfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hi,
hab jetzt meinen G5 DUAL 2,5GHZ Verkauft und möchte mir am wochenende den MAC PRO Dual 2,66 im Store bestellen !

Da ja die Config mit 1x 7300GT karte ziemlich Günstig finde ,und bei Grafikkarten sowieso die Preise monatlich fallen, würde ich mir dann eben eine Schnellere Einbauen in 3-4 Monaten ,

Kann ich einfach eine PCI Express Karte irgendwo kaufen und diese im MAC PRO betreiben bzw einbauen , oder ist die Schnittstelle und Firmware wieder Gesperrt für Handelsübliche Karten .apple Typisch wie beim G5 ????????????

Danke für alle Informationen die mir weiter helfen.
 
naja es handelt sich da nicht um eine sperrung sondern um die tatsache das PCs ein BIOS haben der G5 OpenFirmware und der MacPro EFI daher sind die grakas untereinander nicht kompatible

also nichts mit eben mal PC laden und sich Highend karte von Gestern kaufen um geld zu sparen
 
da gibt es keine sperre ;)
du kriegst beim pc discounter um die ecke leider keine karte mit EFI firmware ;)
aber angeblich liefert eine andere 7x00 karte ein bild, solange die normale 7300 drin ist...
 
oneOeight schrieb:
da gibt es keine sperre ;)
du kriegst beim pc discounter um die ecke leider keine karte mit EFI firmware ;)
aber angeblich liefert eine andere 7x00 karte ein bild, solange die normale 7300 drin ist...


Du meinst also ich lass die Serien 7300Gt drin im Ersten Slot,
und Kauf eine (PC VERSION) 7800GT und Schliesse dann an diese den CD 23" ?
so ne art Bridged Mode oder wie ?

Hauptsächlich geht es mir um Zocken unter XP mit der 7800Gt das macht schon etwas mehr sinn und vor allem VIEL mehr DETAIL
 
wie schon geschrieben wurde, unter bootcamp/XP gehen die "normalen" pc karten, weil da halt das bios benutzt wird...
allerdings kriegt die 2. karte erst ein bild, wenn windows gebootet ist...
 
oneOeight schrieb:
wie schon geschrieben wurde, unter bootcamp/XP gehen die "normalen" pc karten, weil da halt das bios benutzt wird...
allerdings kriegt die 2. karte erst ein bild, wenn windows gebootet ist...


Also Passt es doch prima

Zum Zocken unter XP ne Hammer Schnelle Karte unter BOOTCAMP
und für Arbeiten im OS X dann die 7300GT die Langt dicke .
 
OT aber: Was gibt es denn zu arbeiten, dass ein G5 Dual mit X800 und 4 GB RAM nicht ausreicht?

2nd
 
2ndreality schrieb:
OT aber: Was gibt es denn zu arbeiten, dass ein G5 Dual mit X800 und 4 GB RAM nicht ausreicht?

2nd

Windows XP :D :D :D :D :D
 
Ich finde die Preise für die ATI X1900 eigentlich ok. Das Teil ist wirklich schnell und mit alternativem Lüfter auch sehr ruhig.
 
Zurück
Oben Unten