Mac Pro Grafikfehler

Link? :girli:

Das Leopard habe ich tatsächlich überlesen. – Dachte halt nicht, dass wir uns zur Problemlösung so weit von der eigentlichen Fragestellung wegbewegen würden... :hehehe:

Aber gut: Auf dem G4 des OP läuft nun Leopard. – Wie kommt es dann trotzdem noch zu diesen Grafikfehlern? ;)
 
Krizzo = Laurooon = Emagdnim

:blowkiss: = :suspect: = :blowkiss:
 

So geht die Gleichung auf... :hehehe:

So Leute... – Hier hat jemand ein ernsthaftes Problem, zu dessen Lösung ich pers. leider nichts beitragen kann. Deswegen bleibt mir nur viel Erfolg bei der Problembehebung zu wünschen und mich wieder wichtigeren Dingen zu widmen. :)

Alles weitere wie immer per PN... ;)
 
Hallo,

habe folgendes problem:neuer MacPro, daten wurden vom alten G4 os 10.4 importiert.
es treten grafikfehler auf, und zwar artefakte(schreibt man das so?) die den desktop unkenntlich machen, wenn man mit der maus am desktop klickt und zieht erscheint "darunter" wieder alles, wenn man den desktop hintergrund ändert funktioniert auch wieder alles für kurze zeit.

wie sang einst roy black so schoen: "du bist nicht allein..." ;)

ich habe das auch gelegentlich (mac pro mit der 2600er ati), mache mir aber keinen kopf deswegen.

in den apple discussions gibt es auch schon threads dazu -> ...

ich gehe davon aus, dass es bald durch einen patch verschlimmbessert sein wird.
 
Mein Problemfix...

apropos - habe inzwischen beobachten koennen, wann dieses phaenomen bei mir gehaeuft auftritt:

  1. ein aufwaendig gestalteter bildschirmhintergrund mit vielen farben bzw. verlaeufen ist schon mal ganz gut. hier ist das dateiformat jpg.
  2. der schreibtisch sollte mit vielen dokumenten gepflastert sein.
  3. diese dokumente sollten zum teil nicht am darstellungsraster ausgerichtet, also wahllos verteilt sein.

wenn diese punkte gegeben sind, ist hier die wahrscheinlichkeit ziemlich gross, dass es lustige effekte auf dem desktop beim beim starten und ausschalten des rechners gibt.

ich konnte das bisher zuverlaessig bannen, indem ich die dokumente auf dem schreibtisch aufraeume, also am raster ausrichte.

ich hoffe, das hilft dem/der einen oder anderen.
 
Oh, das könnte in der Tat ein Punkt sein.
Ich habe nämlich momentan (natürlich ganz entgegen meiner normalerweise sehr aufgeräumten Arbeitsweise :D ) ein heilloses Chaos auf meinem Desktop. Und seitdem tritt dieser Fehler auf.

Vielleicht will Apple mit diesem Bug die User zu mehr Ordnung erziehen... :crack:

Danke, jmh!
 
Zurück
Oben Unten