Mac Pro - funktionieren alte PCI-Karten

premierminister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Kann ich eine alte PCI SCSI Karte problemlos in einen Mac Pro mit PCI-Express Slots stecken?

Es handelt sich um eine UltraSCSI Karte von Adaptec (AHA 2940) mit PCI.

OS-X müsste die ja unterstützen.

Danke,
Andreas
 
nein, PCI Karten kann man nur in PCI und PCI-X Slot stecken.

PCIe Slots sind von anderer Form.
 
Nein. Mac Pro hat nur noch PCI-Express Slots.
 
Die Slots in meinem (älteren) Mac Pro sind PCI-Express (=PCI-X, oder?)
 
Nein, PCI-Express ist nicht PCI-X und der Mac Pro hat nur PCI-Express Slots.
 
Welche PCI Express Karte (langer Stecker) empfehlt Ihr mir für den Mac Pro?
 
Ich muss ein sechs Jahre altes RAID System mit SCSI anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben schon ein neues SAS-RAID, aber das alte UltraSCSI-RAID muss nochmal angeschlossen werden – aber der alte Server ist tot.
 
naja, dann kauf dir eine solche Karte für 200 Euro, benutze sie einmal und gebe sie im Rahmen der 14 Tage Umtauschrecht wieder zurück.
Ist zwar gemein, aber legal ;)
 
Mit dem SCSI-Raid zu Jemanden gehen, der einen G4 oder G5 mit SCSI betreibt und daten auf eine Firewireplatte umkopieren. Flasche Schampus abgeeben und Danke sagen.
 
Ist Firewire eigentlich vielviel schneller als SCSI?

ich kann mir vorstellen, dasss es einige Vorteile bringt, weswegen ich auch nur Firewire nehmen würde, aber wie siehts von der Schnelligkeit her aus?
 
naja, dann kauf dir eine solche Karte für 200 Euro, benutze sie einmal und gebe sie im Rahmen der 14 Tage Umtauschrecht wieder zurück.
Ist zwar gemein, aber legal ;)

Die Mac-kompatiblen Karten haben leider alle nicht den langen PCI Express Bus.
 
Soweit ich weiß kann ich nicht einfach eine Karte mit kurzem Bus in die langen Slots stecken!?
 
wieso solls nicht gehen

du kannst sie einfach reinstecken
blos eben die hinteren kontakte sind hald ned da !! sonst müsste alles gehen!!

lasse mich gerne eines besseren belehren
 
Zurück
Oben Unten