Mac Pro für Solidworks 2015/16

Diskutiere das Thema Mac Pro für Solidworks 2015/16 im Forum 3D und CAD. Hallo, ich will für mich einen neuen Mac anschaffen. Mir stellt sich die Frage, ob es besser ist, einen Mac Pro mit Prozessoren mit...

  1. Baron Gerd

    Baron Gerd Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Hallo, ich will für mich einen neuen Mac anschaffen. Mir stellt sich die Frage, ob es besser ist, einen Mac Pro mit Prozessoren mit einer höheren Taktgeschwindigkeit für Solidworks anzuschaffen oder mit Prozessoren mit einer hohen Anzahl an Prozessorkernen, auch wenn die Taktgeschwindigkeit etwas niedriger ist?
    Nutzt Solidworks das Multi-Threading?

    Wie sähe Deine Ideal-Konfiguration dafür aus?
     
  2. macsturz

    macsturz Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.02.2010
    Swx nutz nur einen Core - bei Flow alle Cores. Also nach deiner Beschreibung nimm den mit der höchsten Taktzahl und natürlich nur unter Win direkt.
     
  3. Baron Gerd

    Baron Gerd Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Dank dir sehr!
    Gerade beim Rendern braucht das System ja unheimliche Rechenleistung. Ich dachte immer SW würde dann auch auf alle Kerne zugreifen.
    Was glaubst du, wie gross der Unterschied zwischen Boot-Camp und Prallels sein wird.
    Auf meinem MacBook Pro 2011 habe ich Prallels und Windoof 7 mit SW. Es geht zum üben, aber mehr auch nicht.
     
  4. macsturz

    macsturz Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.02.2010
    ja fürs Rendern verwendet swx alle cores. Aber es wird ja nicht während des normalen Arbeitens mit Swx gerendet. Rendern hast du oben nicht aufgeführt.

    ich habe keinen Mac, da meine CADs und Simulationen nicht nativ auf einen Mac gehen, somit habe ich es auch nicht unter Parallels getestet. Sorry.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SolidWorks Datei öffnen und bearbeiten 3D und CAD 22.09.2014
Wer ARBEITET mit SolidWorks unter Win@Mac? 3D und CAD 16.11.2007
solidworks auf macbook (non pro)? 3D und CAD 10.11.2006
SolidWorks oder ProE auf MacBookPro 17" ? 3D und CAD 25.10.2006
Solidworks für mac? 3D und CAD 22.04.2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...