Mac Pro fährt nicht hoch ! Der xte Thread...

westspace

westspace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich habe die Suche bemüht, aber bin nicht fündig geworden.
Nach dem einschalten kommt wie immer der graue Bildschirm mit dem Apfel und
dem drehenden Kreis. Nach ca. 30-40 sek wird aus dem grauen Apfel ein grauer Kreis mit einem Querstrich ?!

Ich habe über die Install DVD gestartet und bin in Festplattendienstprogramm gegangen(HD überprüfen, reparieren etc.). Bringt alles nichts...

Habe jetzt meine alte HD mit 10.5.8 reingepackt und von der gestartet, läuft !
Dann habe ich mit Drive Genius die 10.6.6 Platte geprüft/repariert, alles OK
Aber mit dieser Platte startet mein Mac nicht mehr...

Was bedeutet dieser graue Kreis mit Querbalken, der vorher der Apfel ist ???


oliver
 
Betriebssystem nicht gefunden ... oder so ähnlich.

HaNNeS
 
Kein bootbares Medium gefunden.
Installier mal OSX über die vorhandene Installation drüber.

Kann man das einfach so machen ?! Sind dann evtl daten weg, oder ähnliches
 
Bei 10.6 bleibt alles erhalten (bei 10.5 "installieren & archivieren" wählen, aber das hast Du ja nicht).
 
Bei 10.6 bleibt alles erhalten (bei 10.5 "installieren & archivieren" wählen, aber das hast Du ja nicht).

Hat alles gefunzt und alles ist noch da !!! :)))))

Aber wie kommt es überhaupt zu solchen Problemen ? Die HD ist noch ziemlich neu(ein Samsung spinpoint)nix dolles halt.
Mit der Originalen von Western Digital gab es nie Probleme - sollte ich wohl lieber wieder die nehmen...


oliver
 
Zurück
Oben Unten