Mac pro fährt hoch, zeigt aber keine Icons etc.

janhimself

janhimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ich hab ein ziemliches Problem mit einem Mac pro, wie im Titel schon beschrieben fährt dieser hoch, zeigt allerdings keine icons auf dem Desktop an, auch kein doc und auch keine Menüleiste ich hab also gar keine Möglichkeit irgendwas zu tun, ausser mein Hintergrundbild zu betrachten:)
Da dies aber auf die dauer langweilig und unproduktiv ist, hoffe ich das jemand einen Lösungsvorschlag hat.
PRAM löschen bringt nichts.
Danke mfg jan
 
safe and install???? Festplattendienstprogramm von der dvd??

Sonst noch was????
 
SMC-Reset schon probiert?
Funktioniert leider je nach Mac Pro anders. Beim neuesten Modell mußt Du alle Kabel trennen und mindestens 15 Sekunden warten. Über ein SMC-Reset der anderen Pros findest Infos bei Apple.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber was genau meinst du mit ssafe and install???
 
Er meinte sicherlich "Save & Install", also die Variante, ein neues System aufzuspielen und dabei die bestehenden Daten zu behalten.
 
es gibt nicht zufällig eine evtl einfachere Lösung als das ganze System neu aufzuspielen?
Hab ich nicht irgendwie die Möglichkeit alles auf eine externen Festplatte zu sichern?
Also nen Rechner anschliessen, mit apfel+k starten (oder wie ging das mit dem firewire modus?) und alles zu sichern?
Und danach einmal alles neu aufspielen?
(ich hab angst um die Daten)

EDIT: Hat sich erledigt, einmal im abgesicherten modus gestartet und alles war tutti.
Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir dennoch dringendst raten ein Backup Deiner Daten zu machen, wenn Du sie nicht früher oder später verlieren willst. Du weißt nie, wie lange Deine Platte noch lebt. Und Festplatten sterben häufig ohne Vorankündigung.
Am komfortabelsten machst Du das - falls Du Leo hast - mit Time Maschine. Wenn nicht, besorg Dir dringend Carbon Copy Cloner (Freeware) oder SuperDuper!
 
hatte ich heute auch,könnte ein schriftenproblem sein.

hast du neue installiert?
 
Zurück
Oben Unten