Mac Pro - Externe Lautsprecher werden plötzlich nicht mehr erkannt...

F

FeryG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe einen aktuellen Mac Pro (3,33 GHz, 10.8) mit ext. Bose Companion 5 Boxen. Das System ist über USB angeschlossen und hat bisher bestens funktioniert. Vor kurzem habe ich mal die "Toneffekte" auf "interne Lautsprecher" umgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass jetzt aber alles nur mehr über den internen Lautsprecher kommt.

Und unter "Systemeinstellungen - Ton - Ausgabe" sind die Bose-Boxen jetzt nicht mehr vorhanden (nicht in der Liste). Alle Verbindungen sind unverändert, USB, Strom usw. habe ich mehrfach gecheckt.


(Zur Info: Vor kurzem habe ich eine PCIe - USB 3 Karte eingebaut (die auch funktioniert), das könnte zeitlich etwa zusammen passen, könnte sowas ev. die Ursache sein...??? Habe die Karte dann zum Testen wieder ausgebaut - die Lautsprecher bleiben unerkannt.)


Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
 
noch was :

unter "über diesen Mac - Systembericht - Hardware" ist unter "USB" das Laustsprechersystem als "Bose USB Audio" vorhanden. Aber bei "Systemeinstellungen - Ton - Ausgabe" dann aber nicht...


Keiner eine Idee...?
 
Problem gelöst, besser gesagt, Ursache gefunden:

Schuld ist der Treiber für eine USB 3 - PCIe - Karte....
 
Zurück
Oben Unten