Mac Pro Ethernet/Lan Problem

M

Maxometer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Internet über lan an meinem Mac Pro ist auf einmal erschreckend langsam , gerade mal 1200 kpps statt normal 4000 und der Upload ist bei 4 kpps statt normal 40! Im Netzwerk verhält er sich auch wie eine Schnecke... Wenn ich das Lankabel in mein Macbbok stecke ist die Performance total normal, also ist davon auszugehen das das Problem am Mac Pro ist. Das Problem ist vor Tagen aufeinmal aufgetreten. Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Rechner mit Leopard oder Tiger starte...
Weiss gerade nicht mehr weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen...

Danke schon mal

Max
 
Hatte ich auch mal: Sonst immer 45 MB/s im Gigabit LAN vom Mac Pro zu den anderen Rechnern, auf einmal nur noch 2 MB/s.

Der Grund war bei mir der 2. Ethernet Port, den hatte ich zwischenzeitlich aktiviert und eingerichtet. Nach dem Deaktivieren bzw. dem Neuanlegen der Umgebung war alles wieder ok.

Keine Ahnung was das soll :noplan:

Cheers,

2nd
 
Danke , das hat erst nix gebracht... erst nachdem ich unter Optionen-> Ethernet die Geschwindkeit von 100baseTx auf 10baseT/UtP gestellt habe...
Aber jetzt gehts wieder normal! gibt es da eine erklärung für?
 
Bei mir steht es auf 1000baseT, was ja auch logisch ist. 10baseT müssten 10 MBit sein, also das langsamste was es gibt...

Cheers,

2nd
 
Danke , das hat erst nix gebracht... erst nachdem ich unter Optionen-> Ethernet die Geschwindkeit von 100baseTx auf 10baseT/UtP gestellt habe...
Aber jetzt gehts wieder normal! gibt es da eine erklärung für?

vorher stand es sicherlich auf automatisch, oder?
manchmal funktnioniert die automatische erkennung der geschwindigkeit des restlichen netzwerks aber nicht sonderlich gut. das musste ich schon öfter mal feststellen.

hast du in deinem netzwerk evtl. noch einen anderen client der nur 10MBit kann und somit das gesamte netzwerk runterregelt?
 
nein, ansonsten sind im Netzwerk nur Rechner über Wlan drin...
 
Zurück
Oben Unten