mac pro erkennt externe 500gb LaCie nicht mehr

Diskutiere das Thema mac pro erkennt externe 500gb LaCie nicht mehr im Forum Mac Zubehör

  1. 11i

    11i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    im moment is bei mir der wurm drin.

    hab eine externe LaCie 500gb angehängt als musikserver. seit gestern
    wird sie nicht mehr erkannt. das festplattenprogramm zeigt die platte
    an mit nur 250gb, lässt sich aber nicht reparieren, so hab ich sie gelöscht
    "unsicherste variante", damit ich mit einem datenrettungsprogramm
    die daten wir holen kann.

    nun wird die hd wieder erkannt aber nur mit 250 gb. Was soll das?

    hat da jemand erfahrung, und welche datenrettungssoftware wäre zu empfehlen?
     
  2. 2nd

    2nd Mitglied

    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Kann das sein, dass da 2x Platten a 250 GB im RAID0 in diesem Gehäuse zusammengebaut sind? Welches LaCie ist das?

    Dann scheint eine kaputt zu sein - sieht schlecht aus, die Daten aus dem kaputten RAID0 Verbund wiederzuholen...

    2nd
     
  3. AppleCEO

    AppleCEO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Genau das denke ich auch. Wenn eine der beiden Platten den Geist aufgegeben haben sollte, dann kann nur noch ein professioneller Datenrettungsdienst vielleicht was machen. Der kostet aber richtig viel Geld.
     
  4. 11i

    11i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    es ist eine bigdisk firewire,usb, triple interface d2 silber gehäuse

    zum glück habe ich ein backup. die garantiezeit ist knapp abgelaufen. 1 Jahr. Mit den neuen erhält
    eine garantiezeit von 3 jahren.

    welches ist eine gut software um allenfalls noch was zu holen?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...