Mac Pro Early09 RAID nachträglich?

huebnere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin absolut neu in der Mac-Welt würde mich also über rücksichtsvollen Umgang freuen. :)

Habe hier einen Mac Pro Early09(die QuadCore-Variante)stehen.
Der soll bei uns in der Firma als Server fungieren.
Wir haben hier ein paar iMacs stehen die nun eine Art Netzwerk mit Verwaltungsmöglichkeit zur Administration bilden sollen. So ähnlich wie man es als Domäne mit AD aus Win-Welt kennt.

Frage ist, kann ich das Mac OS X Server (V.10.5.4) schonmal auf dem Pro installieren und ein RAID1 im nachhinein einrichten?
Zweite Frage die ich auch ncoh loswerden möchte: Welche Möglichkeit habe ich, so günstig wie möglich ein RAID1 auf dem Mac einzurichten? Bzw ist ein Hardware-RAID unbedingt notwendig?
 
Frage ist, kann ich das Mac OS X Server (V.10.5.4) schonmal auf dem Pro installieren und ein RAID1 im nachhinein einrichten?


Nope. Da der MP mit 10.5.6 ausgeliefert wurde, kannst Du mit Mac OS X Server 10.5.4 da nix reißen.

Das Thema gab es hier vor kurzem schon mal (wenn ich mich denn richtig erinnere) und der TE war darüber "not amused", vor allem, da sich Apple nach Angabe des TE weigert, die 10.5.4 DVD in eine Version umzutauschen, die mit dem MP kompatibel ist.

Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich mal versuchen, bei Apple in dieser Sache anzurufen; vielleicht hast Du ja mehr Glück. Oder einen verständnisvollen AASP an der Hand.


MfG, Peter
 
Nope. Da der MP mit 10.5.6 ausgeliefert wurde, kannst Du mit Mac OS X Server 10.5.4 da nix reißen.

Äääh? ...das eine hat mit dem anderen nix zutun.


Das Thema gab es hier vor kurzem schon mal und der TE war darüber "not amused", vor allem, da sich Apple nach Angabe des TE weigert, die 10.5.4 DVD in eine Version umzutauschen, die mit dem MP kompatibel ist.