Mac Pro (early 2009) 1 RAM Steckplatz defekt?

lukasgustav

lukasgustav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich sitze hier grad an einem Mac Pro [early 2009, Prozessorupdate 2x3,46GHz, OSX 10.11.6] und habe eigentlich 64GB RAM (8x8GB) eingebaut. Allerdings wird mir immer angezeigt, dass Steckplatz Nr. 5 leer sei und nur 56GB RAM installiert sind. Es scheint also ein Riegel nicht erkannt zu werden.
Ich hab schon alles durchprobiert, RAM getestet und und sämtliche Kombinationen ausgetauscht - die Riegel sind alle in Ordnung. Egal welcher Riegel in Platz 5 steckt wird nicht erkannt. Daher scheint es irgendwie an dem Slot zu liegen und nicht am RAM selbst.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was dazu?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG, Lu
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-14 um 12.07.28.png
    Bildschirmfoto 2016-09-14 um 12.07.28.png
    202,6 KB · Aufrufe: 218
Soweit ich weiß können solche Symptome auftreten, wenn beim CPU-Upgrade geschludert wurde (ist bei deinem Modell ja nicht ganz trivial).
 
Hab das Upgrade ganz ordentlich und gewissenhaft gemacht :) Das Upgrade ist bereits über ein halbes Jahr her, der RAM-Slot spinnt erst seit Kurzem...
 
Zurück
Oben Unten