Mac Pro Early 2008 und GTX 780

L

lollek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte eine GTX 780 in meinen Mac Pro 2008 einbauen. Habe verschiedene Dinge gelesen dass es Probleme geben kann mit der Stromversorgung. Das Board kann maximal 300 Watt vertragen. Die Karte saugt max. laut Hersteller 250 Watt. Sollte also kein Problem sein. Allerdings geben die beiden 6 pin Anschlüße max. 75 Watt und der PCI Anschluß auch 75 Watt. Macht 225 Watt. Unter Volllast kann es sein dass irgendwas abraucht?
Hat jemand Erfahrung damit?
Also ich habe zwei 6 pin auf 8 pin und ein Y-Kabel (2x SATA auf 8 pin) zur Verfügung.
Auf Youtube habe ich gesehen dass jemand diese SATA auf 8 pin Lösung bevorzugt. Erklärt warum hat er es nicht.

Danke und Gruß
 
Um auf der sicheren Seite zu sein ist ein Anschluss über 2x 6pin sowie 2x SATA eine gute Idee. Wenn du die beiden 6pin an den 8pin-Anschluss der Karte hängst und die beiden SATA an den 6pin, ist alles innerhalb der Spezifikationen.

Rein praktisch wird ein Anschluss ohne SATA wahrscheinlich keine Probleme machen, da die GTX 780 im 3,1er MacPro sowieso ziemlich CPU-limitiert ist, und daher die vollen 250W wohl nie ziehen wird (außer vielleicht in Furmark).
 
Die GTX 780 haz zweimal 8 pin.
Also die beiden 6 pin über ein y-Kabel und das SATA ist sowieso schon Y.
 
Y kabel für 2 8 pin auf einen finde ich nicht. Selber löten?
 
Weiß jemand wo man in DE oder EU so ein Kabel bekommt?
Hab nur China gefunden. Bis zu 3 Monate warten.

Dual Mini PCI-E 6-Pin to Standard PCI-E 8-Pin Video Card Power Cable for Apple G5/Mac Pro
kabel.png
 
Zurück
Oben Unten