Mac Pro Early 2008 frisch aufsetzen. Ich blick' nicht mehr durch…

firstblood

firstblood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
195
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen

Irgendwie blick' ich nicht mehr ganz durch :D Möchte meinen cMP 2008 ganz frisch aufsetzen. Meines Wissens wurde der mit OS X 10.5.X ausgeliefert, richtig oder? Ich bekam diesen Mac geschenkt, jedoch leider existiert die Original-Installations-DVD nicht mehr. Aber ich habe hier noch eine originale (nicht hardwaregebundene) Version von 10.5.1 und auch eine originale 10.6.3. Nun denn, habe mit beiden probiert zu booten (C-Taste gedrückt halten). Dann erschien der Apfel und unten das drehende Symbol. Und das ging minutenlang so weiter. Was mache ich genau falsch?

Danke und Grüsse
 
Wenn das X beim Auslieferungssystem größer war als 1 (wie auf der DVD), klappt das normalerweise nicht.
Welches System genau notwendig ist, kannst du bei MacTracker herausbekommen.
Mit der 10.6er sollte es aber klappen (wenn sie nicht grau ist). Versuch mal den Start mit gedrückter ALT-Taste, ob die DVD da angeboten wird.
 
OK! Also laut MacTracker ist das Original-OS vom cMP 10.5.1, genau dasselbe welches ich habe. Aber wenn ich von dieser booten will gibts sogar einen Kernel Panic. Mit der 10.6.3 wills auch nicht klappen, ist eine weisse, keine graue. Mit der Alt-Taste habe ich beide versucht. Werden beide angeboten.
 
Hast du eventuell eine andere Grafikkarte verbaut?
 
Zwischenzeitlich hatte ich eine 980er drin, jetzt im Moment ist aber die originale 8800 GT verbaut :/
 
Hat sonst noch jemand eine gute Idee? Soll ich El Capitan nochmals drüberbügeln (mir fehlt die Recovery Partition)? Und dann sollte es doch klappen? Obwohl der Mac Appstore sagt mir etwa 18 Std. zum herunterladen… :eek:
 
Hat sonst noch jemand eine gute Idee?
wenn du unbedingt 10.6.x zuerst installieren möchtest, dann mache erst einmal einen PRAM-Reset,
ausgiebig, mindestens 4x den Gong erstönen lassen,

Soll ich El Capitan nochmals drüberbügeln (mir fehlt die Recovery Partition)? Und dann sollte es doch klappen?

hast du dir den niemal mal einen USB Bootstick erstellt? dann kannst du dir 10.6.x sparen zu installieren,
nimm einen 8 GB USB Stick, oder mehr, dann fahre zum Kumpel der auch einen Mac hat und erstelle dir einen
Bootstick, steht tausendfach beschrieben im Netz, wie das geht ;)
 
Ich kann aus Erfahrung sagen das ein MacPro 2008 mit jeder 10.x.y version bootet. Ich habe sämtliche Release Versionen seit 10.6 auf einer USB Platte und alle booten.
Ich würde natürlich während der Installation sämtliche exotische Peripherie ausbauen.
Ein "nakter" 3,1 mit Apple Grafikkarte bootet alle OSX Versionen.
 
Alles klar, danke! Werds mit Yosemite versuchen, da El Capitan so riesenlange zum herunterladen hat...
 
Zurück
Oben Unten