Mac Pro early 2008 Firewire Problem (Kein Sleep"Klick" des Netzteils)

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

habe ein Problem mit meinem Mac Pro early 2008 Quad 2,8 gHz.

Jeder von euch kennt doch sicherlich diesen Klick den das Netzteil macht, wenn es sich beim sleep Modus ausschaltet. Genau diesen Klick habe ich aber nichtmehr, sobald irgendwas per Firewire 400 (800 kann ich nicht testen) angeschlossen wird. Sei es die iSight, ein iPod Mini oder sonstwas.

Kann jemand das Problem bestätigen? Anfangs hat der Mac DEFINITIV geklickt, dann kam der Klick immer später und jetzt gar nicht mehr. Ich hab da schon ein bisschen Angst, dass das Netzteil meines Macs abraucht wenn es immer an ist ohne belüftet zu werden.

Habe bereits nen SMC Reset sowie ne Neuinstallation von Leopard gemacht.

Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem

Danke schonmal!
André
 
ich probiers später mal aus.
 
hats schon jemand testen können?
 
Könnte daran liegen, dass FireWire-Geräte weiter geladen werden wenn der Rechner im Ruhezustand ist. (Für den iPod zum Beispiel praktisch). Oder hat er früher auch geklickt wenn was am FireWire hing?
 
also früher hats auch geklickt wenn was am firewire hing. Komischerweise werden alle USB Geräte auch weiterhin geladen, selbst wenn das Netzteil geklickt hat.
 
Also bei einem G5 klickts auch, das ist ein Relais.

Bei mir klickt er sich auch mit Firewire in den Ruhezustand.
 
Wie gesagt, es ist ein Relais.

Mein Stereoanlage klickt auch wenn ich sie ausschalte. Aber die LED- Uhr läuft weiter...

Ausschalten ist eben ≠ ausschalten
 
Niemand der das schonmal mit nem early 2008 getestet hat?
 
Habe ne iSight dran und der klickt wenn er in sleep geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin
okay danke :)
 
Ich brauche nochmals eure Mithilfe..

Könnte bitte ein early 2008 Besitzer (der alle Updates installiert hat (zumindest Firmware Updates) mal eine Firewirequelle anschliessen die KEINE externe Stromquelle hat? Gut geeignet ist eine Firewire iSight, ein iPod mini oder ne externe HDD ohne Strom.

Klickt es dann noch immer bei euch? Ich weiß dass es bei mir definitiv der Fall war.. aber sobald eine Sache Strom aus der Steckdose bezieht klickt er wieder..

Danke schonmal!
 
Ist denn hier wirklich niemand der 2 Minuten investieren kann? Würde mir eine Menge Stress ersparen. Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten