MAC PRO -> DVD Laufwerk passt nicht?

D

DjNoboddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hey ihr lieben.

Habe einen gebrauchten Mac Pro gekauft.

Leider scheint das DVD Laufwerk nicht zu passen - Bleibt an der Blende hängen weil es 2-3 m zu tief liegt.

LAufwerk ist von Sony mit Apple Logo....


Wer weiß um Rat?

Anbei einige materialien (Bild : Rechts original laufwerk.. wie sollen da ander epassen?)
http://img402.imageshack.us/i/sn852812.jpg/

http://www.youtube.com/watch?v=YgB_Wh3agCE

Danke für eure Hilfe...
 
Währe lieb, wen jemand mal ein Bild seines ausgefahrenen Laufwerkes machen könnte (Vorn und Seite).

Danke
 
dvd

hi.. das gleiche probleme hatte ich früher bei meinem g4 tower...........du musst ein laufwerk nehmen wo die untere kante am schlitten nicht so weit nach unten geht........ da kann man leider nur vor ort vergleichen... ist ne lästige arbeit, aber geht nicht anders....
hatte auch mal ein laufwerk erwischt wo die untere kante an der aussenklappe angestossen ist und dann nicht geschlossen werden konnte......
es gibt welche die gehen 5mm nach unten, dann andere nur 2mm nach unten............
viel spass
 
Danke für die schnelle Antwort... es muss doch aber den einen oder anderen Typen geben der passt..


Was habt ihr den in euren Maschienen?
 
Ich hab hier ein PIONEER DVD-RW DVR-116D drin und habs
gleich am Anfang wechseln lassen, weil das tolle Optiarc nur
hin und wieder mal DVDs und CDs sogar nie lesen wollte.

Ich musste halt nur die Blende abfriemeln. Sieht nicht mehr
ganz so nett aus, aber fällt ja nur auf, wenn der Schlitten aus-
fährt.

Bei meinem G5 hatte ich damals ein ganz ähnliches Problem,
da habe ich einfach etwas an den Schrauben gedreht, so dass
das Laufwerk etwas schräg im Slot saß, dafür aber der Schlitten
herausfahren konnte.
 
Ich werde wohl die Löcher Vergrößern.. trotzdem scheiße. Hätte echt ein paar mm breiter sein könnnen der schlitz ;). so gute nacht =)
 
man muss doch nur die blende, die vorne am schlitten sitzt, abnehmen. dann passt das auch alles. schon seit dem B/W G3 muss bei CD/DVD Laufwerken die blende ab, damit die öffnungsmechanismen funktionieren.
 
man muss doch nur die blende, die vorne am schlitten sitzt, abnehmen. dann passt das auch alles. schon seit dem B/W G3 muss bei CD/DVD Laufwerken die blende ab, damit die öffnungsmechanismen funktionieren.
So wie das auf den verlinkten Bildern weiter oben aussieht, hat
er das bereits getan.
Ich werde wohl die Löcher Vergrößern.. trotzdem scheiße. Hätte echt ein paar mm breiter sein könnnen der schlitz ;). so gute nacht =)
:eek: Bitte was?! Du zersägst Deinen Mac, weil ein olles 20,– €
Laufwerk nicht passt? :faint:
 
Bohren, nicht saegen. Was mich weiterhin verwundert; ich habe ja ein original Sony - wieso passt das aber nicht? Gruß
 
Bohren, nicht saegen.
Na, dass macht's wohl kaum besser. Was sind denn bitte
20 Euretten im Vergleich zu der Talfahrt, die Du dem Wie-
derverkaufswert Deines Macs bescherst, wenn Du an ihm
herumbohrst? :confused:
 
stimmt schon ... jedoch beschäftigt mich weiterhin die Frage des Wiso... denn es ist ja ein Apple Laufwerk.. wieso passt es also nicht.

Hat keiner Bilder von seinem?
 
Wahrscheinlich ist es aus einem G5 oder sogar G4. Beim G5
war die Öffnung ja noch etwas größer…
 
Für mich sieht das so aus, als wenn das weiße Laufwerk diesen breiten Streifen nicht hat. Probier den doch mal abzumachen... glaube dann dürfte es passen...
 
Dieser Breite Streifen nennt sich Blende und ist – wie hier
bereits erwähnt –*schon demontiert.
 
Na, dass macht's wohl kaum besser. Was sind denn bitte
20 Euretten im Vergleich zu der Talfahrt, die Du dem Wie-
derverkaufswert Deines Macs bescherst, wenn Du an ihm
herumbohrst? :confused:
Manche Leute rechnen damit, einen Computer zu verwenden bis er für den geplanten Einsatzzweck nicht mehr brauchbar ist, und das kann durchaus so weit gehen, daß von Wiederverkaufswert keine Rede mehr ist... mein Vater arbeitet bis heute mit einem G4/400 AGP und hat vorher von 1995-2000 mit einem Performa 630 gearbeitet.
 
Ich habe auch noch nie einen meiner Macs verkauft, aber ich
würde den Teufel tun und mich an dem Gehäuse zu schaffen
machen, weil ein Laufwerkschlitten nicht passt…Du schneidest
Dir doch auch nicht die Zehen ab, wenn ein Schuh zu klein ist.
 
Eh nicht... nur der Begriff Wiederverkaufswert hat mich gestört.

Ansägen würde ich meine Macs nie, es sei denn mein Leben hinge davon ab.
Beschreibungen dieser Kragenweite kursieren aber genug... ATX-Netzteil in den G4 MDD, größeren CPU-Kühler in den beigen G3-Desktop,...
 
Jetzt bin ich echt verwirrt... es scheint sich um ein original Powermaclaufwerk zu handeln (also was ich habe) siehe folgende Seite: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.powermax.com/img/articles/macpro2/two_drive_bays_open.jpg&imgrefurl=http://www.powermax.com/articles/2006/08/mac-pro-taken-apart/&usg=__30WITsYlj7NkFLMgc5nq5coHm78=&h=300&w=400&sz=41&hl=de&start=58&um=1&tbnid=hs0LZHKnPHHCfM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DMAC%2BPRO%2BOPEN%2BDVD%26ndsp%3D21%26hl%3Dde%26rlz%3D1R2SNYK_de%26sa%3DN%26start%3D42%26um%3D1

Dort ist das selbe Laufwerk abgebildet UND die Laufwerkklappen gehen bei ihm auch nicht ganz runter... aber wieso hakt er bei mir????


Verstehe die Welt grad nicht mehr....
 
Zurück
Oben Unten