Mac Pro:crashes bei einfachen Anwendungen

D

didgi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem bei meinem 8core mac pro. Seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, dass bei Kleinigkeiten mein Mac einfriert.

Bsp. Im Finder öffne ich eine Video-Datei per Leertaste. Das Video wird für ein paar Sekunden ohne Problem abgespielt. Danach friert es den Finder ein. Dieselbe Datei wurde schon x-mal ohne Probleme abgespielt. Öffne ich nun zum Bsp. SAFARI so reagiert auch dieser nicht. Im Fenster "Programme sofort beenden" sieht man, dass der Finder und Safari nicht mehr reagieren. Ab diesem Zeitpunkt kann man nur noch die offenen Fenster verschieben und sonst nichts. Alles was bleibt, ist der "Power off" knopf zu drücken.
Anderes bsp.: Programme die vor wenigen Minuten beendet wurden liefen ohne Probleme. Beim erneuten Neustart einer dieser Programme friert das Programm sofort ein und der Mac hängt sich erneut auf.

Ein simpler Klick auf ein Programm im Dock hat dieselben Folgen. Das ganze passiert wie aus heiterem Himmel. Vor 5 Minuten ging alles glatt und beim nächsten Mal beginnt alles von vorne.

Was habe ich bereits unternommen:
1. Festplattendienstprogramm - Rechte reparieren
2. Hardware-Test
3. Resetting PRAM and NVRAM

Wer kann mir helfen?
 
In den Logs etwas verdächtiges zu entdecken? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Einträge finden
 
Im windowserver log habe ich tonnenweise von diesen Fehlern

kCGErrorIllegalArgument: CGXSetTrackingAreaOption : Invalid tracking area
[85] kCGErrorIllegalArgument: CGXSetTrackingAreaOption : Invalid tracking area
[85] kCGErrorIllegalArgument: CGXSetTrackingAreaOption : Invalid tracking area
[85] kCGErrorIllegalArgument: CGXSetTrackingAreaOption : Invalid tracking area
[85] kCGErrorIllegalArgument: CGXSetTrackingAreaOption : Invalid tracking area
Jul 11 15:12:51 [85] kCGErrorIllegalArgument
 
Zurück
Oben Unten