Mac Pro CPU Tray Korrosion?

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo, ich habe festgestellt, dass auf dem CPU Board eines meiner cMP so etwas wie Korrosion zu sehen ist, muss ich mir Sorgen machen? Oder kann man das aufhalten oder entfernen ?
IMG_3242.jpeg
 
Völlig normal. Staub mit Druckluft aus der Dose entfernen. Lüfter blockieren und auch mal durch den Kühler pusten.

Von unten schauen ob man die 2 Widerhaken von den Northbridge Haltern sieht, viel mehr ist nicht zwingend nötig wenn die Temperaturen stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007 und dg2rbf
Hi,
das ist keine Korrosion nur Staub.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
475DF1B8-9DCD-462A-84D0-384DA111E506_1_105_c.jpg




Das meine ich!
 
Das sieht oft so aus. Hat der Hersteller wohl vergessen, die Pads zu verzinnen, ist aber praktisch egal und nur ein optischer Mangel, wenn man hinschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gordon007
das sind die testkontaktpads

hier werden zu überprüfung teststecker draufgehalten, welche in den 2 löchern halt finden
um sicheren kontakt zu haben und das ist auch gleich ein verdrehschutz.
daher wurden die auch extra nicht verlötet um plan aufgesetzt werden zu können.

diese spuren findet man übrigens an 99% der boards und haben keinen einfluss auf die funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, gishmo, Gordon007 und eine weitere Person
Wenns stört dann mit einem Radierstift polieren, wird aber bald wieder so ausschaun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Gordon007 und Indio
If it ain't broke don't fix it...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio, dg2rbf und Macothan
Zurück
Oben Unten