Mac Pro cpu defekt?

Zurec

Zurec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Leute, wer hilft mir bei einer Ferndiagnose?

Der Mac Pro eines Freundes (3.1, early 2008) will nicht mehr arbeiten. Der Bildschirm bleibt nach Einschalten schwarz, alle Lüfter laufen unter voller Last. Ich vermute eine (2?)
defekte CPUs, aber könnte es auch das Logic Board sein? Auf die Grafikkarte würde ich nicht tippen, denn müsste da nicht zumindest noch ein hellblauer Bildschirm angezeigt werden?

MfG
Zurec
 
Danke für eure Antworten. Also den SMC zurücksetzen bringt nichts, das hatte ich mir auch schon gedacht. Der Händler meint, es läge vermutlich an der CPU, aber aus Vermutung neue Xeons zu kaufen ist vielleicht ein bisschen unsicher...
Leider steh ich selbst nicht neben dem Gerät, daher ist das auch für mich ein bisschen schwierig... Aber am Logic Board könnte nichts defekt sein?

MfG
Zurec
 
Als erste Lösung würde ich versuchen, alle Steckkarten und auch RAMs auf korrekten Sitz hin zu überprüfen, bzw. neu einzusetzen.

"Neue" Xeons musst du ja auch nicht kaufen.
Such dir einen billigen gebrauchten DualCore bei ebay, teste dein System und verkauf die CPU wieder.

Kosten dabei vielleicht 20,-
 
Was sagen denn die Diagnose-LED's auf dem Mainboard, d.h. welche sind an/aus.
Ist eine Reihe mit 7 LEDs, u.a. sollte da auch eine für jede CPU sein.

Aus "Mac Pro (Early 2009) General Troubleshooting — Minimum Confguration Testing S.25"

Ciao

P.S. Un immer schön die VDE beachten und sich nicht selbst in Gefahr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die CPUs an sich defekt sind. Soviel dazu.
 
Zurück
Oben Unten