Mac Pro CPU aufrüsten

Momentan gehts mir darum, dass mein mini recht betagt ist und ich auf jeden Fall einen erheblichen Leistungsgewinn mit meinem neuen Mac wünsche. Portabel wäre gut, ist aber nicht so wichtig.
 
dann nimm den Pro. Und statt dem zweiten Prozessor nachträglich viel RAM und ne gescheite Festplatte kaufen.
So würd ichs mchen.
 
Ich klinke mich einfach mal ein:

Lohnt sich ein Mac Pro gegenüber RAW-Bearbeitung in Aperture wesentlich besser als ein MBP?
Habe momentan einen Mac mini und für mich scheint die Festplatte eine echte Bremse zu sein und auch so ist er nicht der schnellste. Würde später gerne auch Diablo 3 spielen. Für was soll ich mich entscheiden? :)

Mit einem Book hast Du wieder die Festplattenbremse.

Wie schon gesagt: Singleproz und ne jeweils eine aktuelle 1TB-Platte als System und als Datenplatte.
 
cpu´s ausbauen

ich hätte die umgekehrte frage...

ich habe einen macpro mit zwei 3,2 Ghz Xeon Quad CPU´s...

hier meine frage:

ich möchte BEIDE cpu´s ausbauen und sie mit einer anderen cpu ersetzten...

-> generell möglich?

was wäre eurer meinung nach die günstigste cpu die auf den sockel passen würde und laufen würde?

vielen dank!
 
ich hätte die umgekehrte frage...

ich habe einen macpro mit zwei 3,2 Ghz Xeon Quad CPU´s...

hier meine frage:

ich möchte BEIDE cpu´s ausbauen und sie mit einer anderen cpu ersetzten...

-> generell möglich?

was wäre eurer meinung nach die günstigste cpu die auf den sockel passen würde und laufen würde?

vielen dank!

Was fürn Sockel hat dein Mac Pro denn?

Und das du 2 mal 3,2GHZ mit je 4 Kernen hast, kann ich nicht ganz glauben? im Store gibts doch max 2,9GHZ zurzeit? ^o)

Würd sich auch denk ich nicht lohnen, aufzurüsten, bei alternate z.B. kostet der 3,3GHZ Xeon 1000€ pro stück!!!
 
im store gab es mal 3,2 Ghz...der mac pro ist n halbes jahr alt und ein cto modell (falls es dir was sagt)...


ehm sorry habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt...
ich möchte die cpu´s ausbauen um sie dann wo anders einzubauen...und würde gerne wissen, was die günstigste cpu ist, die ich anstelle der beiden xeon quads einbauen könnte damit das sing läuft ;)
ich weiß auch nicht ob das für die restlichen komponenten dann noch so gut wäre...


nvidea quadro 5600
und eine raid karte mit 4 sas laufwerken
...aber das dürfte ja wenig mit der cpu leistung zusammen hängen oder?
 
also, der kleinste Prozessor, der verfügbar war, als du bestellt hast, war ja scheinbar der mit 2,8 GHZ (Intel E5462), für den hab ich aber kaum Angebote gefunden, lagen alle so um die 1000€ pro Stück.
Über den Sockel in deinem Mac Pro konnte ich so auf die schnelle grad leider nichts rausfinden, also keine Ahnung, ob du auch noch schwächere Xenons einbauen könntest.

Theoretisch müsste der Mac Pro ja auch mit nur einem Prozessor laufen.


Billig wird das aber denk ich mal auf keinen Fall, es sei denn, du bekommst irgendwo billig einen gebrauchten Xenon Prozessor.


Oder wie viel wolltest du für die Aktion so ausgeben? ;)
 
naja^^ die aktion sollte schon was gewinnbringendes mit sich führen...
sprich für 500€ nen neuen prozessor kaufen und dafür dann zwei 3,2 quads zuhause rumliegen haben^^
 
Zurück
Oben Unten