Mac Pro bootet nicht mehr nach Update

M

Mike Fritzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich habe meinen 5.1 auf SSD umgestellt. Letztlich hat ja alles super geklappt. Er hat fein von der SSD gebootet und ich habe täglich gearbeitet und hoch und runter gefahren.
Letztens kam ja irgendein Systemupdate. Glaube das 10.14.2. Das habe ich nun gestern mit dem "Runterfahren" ausgeführt und bin weg.
Heute wollte ich arbeiten und die Kiste ist schwarz.
Ich starte neu und er zeigt mir das "Ordnersymbol" auf weissem Grund.

Ich habe dann mal meine alte Festplatte reingeschoben und er hat von der gestartet. Dann habe ich das Festplattendienstprogramm laufen lassen und "Erste Hilfe" auf die SSD angewendet.

Ändert nichts, startet nicht. Ich habe auch den SSD Adapter gewechselt, keine Änderung.
Firmware ist immer noch die 140.0.0.0.0

Was kann das sein? Und was kann ich machen?

Danke für Hilfe...
 
Deine Frage: was kann das sein? - Möglicherweise ist das ein GraKa Problem, weil Apples Mojave da andere Anforderungen stellt. Siehe dazu hier https://support.apple.com/en-us/HT208898
Was kannst Du machen? High Sierra installieren und hoffen das es noch eine Weile mit Support seitens Apple gelegt wird oder GraKA wechseln. Mit der SSD sollte das alles mMn nichts zu tun haben.
 
Grafikkarte habe ich doch extra neu installiert. Mojave ging doch auch. Nur seit dem Update 10.14.2 bootet der nicht mehr von der SSD. Vom alten Volumen schon.
 
O.K. - Reset PRAM und NVRAM hat es gebracht.

Danke - und evtl. hilft es ja jemand anderem ;-)
 
Danke für Deinen Lösungpost! Hilft bestimmt anderen .
 
Leider ist das doch nicht so positiv.

Wenn ich das Update installiere scheint der immer das System zu demolieren. Kurze Installation nach Neustart, dann ist nach kurzer Zeit eine Art Neustart. Ende. Ordnersymbol.
Es hilft nur "Erste Hilfe" und dann Reset PRAM und NVRAM.

Hat jemand eine Lösung?

Bringt der ein Firmwarepdate?
 
Oder gleich per Recovery noch mal neu drüber installieren. Recovery kommt nicht mehr per boot picker sondern mit option-r beim Starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Oder gleich per Recovery noch mal neu drüber installieren. Recovery kommt nicht mehr per boot picker sondern mit option-r beim Starten.
Danke - das hat geholfen. Danach hat das Update auf 10.14.2 auch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten