Mac Pro + BootCamp = Spielfreude?

V

VoltaireXXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Hi,

glaubt ihr das auf dem MacPro auch neuere Windows Spiele annehmbar laufen werden? Natürlich kaufe ich mir keinen MacPro um damit primär zu spielen doch gerade die Neuauflage von "Die Siedler II" interessiert mich schon sehr. Ich frage weil ich mal irgendwo gelesen hab das die Xeons nicht so gut mit Spielen umgehen können wobei ich eigentlich dachte das selbige die gleiche Architektur besitzen wie der Conroe etc..

Ich hab mir heute schon ein Modell mit einer x1900XT (vor-)bestellt und warte gespannt auf das Ergebniß (bis mitte September:( ).

(P.S. In einem anderen Thread erhielt ich auf meine Frage keine Antwort)

Gruß
 
Nunja die Windows Spiele sind sicher nicht auf XEONs optimiert aber dadurch das man ja 4 CPU-Kerne hat gleicht sich das doch mehr als aus.
 
Aber hallo! Warum sollten die Spiele nicht laufen?
Der MacPro ist momentan eine der schnellsten Workstations überhaupt.
Quad-Core Xeon da geht einiges... da musst du dich "irgendwo" falsch informiert haben.
 
Jools schrieb:
Nunja die Windows Spiele sind sicher nicht auf XEONs optimiert aber dadurch das man ja 4 CPU-Kerne hat gleicht sich das doch mehr als aus.

Blödsinn! An einem Xeon ist nicht viel anderes dran als an einem normalen Pentium / Core2. ein bißchen mehr Cache und schnellere Bus/Speicher-Anbindung.

In der Tat sind viele spiele nicht Multiprozessor optimiert, aber das gilt dann für jeden CoreDuo.
Oder: Man kann dann ja mehrere Spiele laufen lassen :)
 
rev schrieb:
Man kann dann ja mehrere Spiele laufen lassen :)


Oh mann, da dreht man ja total ab...4 Prozessoren, sozusagen, das macht dann WOW, HL2, Unreal und Quake zur gleichen Zeit...

Ich geh ins Bett, Gute Nacht...
 
Brauchst dann nur noch 4 Grafikkarten, denn daran wird's hapern ;)
 
im september kommt der 4. teil von baphomets fluch raus da werde ich wohl auch sündigen und windows installieren, wenn es keine PS2 version geben wird ... :hamma:
 
Oh mann, Mac pro kaufen, dann Windows installieren und dann mit der Kombi spielen :hamma:

2nd
 
Oh mann, Mac pro kaufen, dann Windows installieren und dann mit der Kombi spielen

Ja klar 24Stunden Gamestation, was hast du denn gedacht für was sich jemand einen MacPro kauft?
 
DVDs schauen vielleicht noch :noplan:

2nd
 
VoltaireXXX schrieb:
Ja klar 24Stunden Gamestation, was hast du denn gedacht für was sich jemand einen MacPro kauft?
Richtig so, stehe zu deinen Gefühlen ;)
So, ich werd mal Windows booten um GTA zu daddeln :D
 
*ironie on* dachte immer den brauch man für office anwendungen *ironie off*
 
Was glaubst du wie die Freunde staunen wenn dein neuer Standalone-DVD-Player ein MacPro ist welcher neben dem Fernseher seinen Dienst verrichtet.;)
 
Es wird zu oft vergessen das es nicht nur die Gewerbetreibenden sind die solch einen Rechner wollen/kaufen, sondern die Freaks um ihn Privat zu nutzen. Denn wenn man ehrlich ist braucht man die 4 Kerne doch gar nicht. Und erst recht nicht um damit besser Bildbearbeitung machen zu können...
Ist wie bei den PCs. Die richtig teure Hardware kaufen Gamer und Freaks.
 
VoltaireXXX schrieb:
Was glaubst du wie die Freunde staunen wenn dein neuer Standalone-DVD-Player ein MacPro ist welcher neben dem Fernseher seinen Dienst verrichtet.;)
2500 Euro DVD Player... respekt!!!

;)
 
Ponch schrieb:
Denn wenn man ehrlich ist braucht man die 4 Kerne doch gar nicht. Und erst recht nicht um damit besser Bildbearbeitung machen zu können...

Naja, wenn Du meinst...

2nd
 
2ndreality schrieb:
Naja, wenn Du meinst...

2nd


Wer braucht sie denn wirklich? Sicherlich gibt es eine kleine Gemeinde von Leuten die 3D Rendering professionell betreiben. Aber damit muss dann auch schon Geld gemacht werden. Zu Hause macht es wohl kaum einen Unterschied ob ich mal 2 Stunden etwas render oder 1 1/4 Stunden(nur als Beispiel, ich weiß das Rendern auch Tage und Wochen dauern kann).
Evtl. dann noch Videoschnitt. Wobei es da sicher auch nur bei den Profis auf jede Minute ankommt.

Es ist also wie so oft nur das "haben wollen"... ;)
 
VoltaireXXX schrieb:
Ja klar 24Stunden Gamestation, was hast du denn gedacht für was sich jemand einen MacPro kauft?

:rotfl:

Nicht Dein Ernst, oder?? Du kaufst die Kiste zum DVD gucken und zum daddeln, um sie den anderen zu zeigen????
Und ich arbeite mich in die ganzen progs ein und habe mir einen G4 Dual MDD geleistet, auf den ich stolz wie Harry bin, irgendwas läuft da verkehrt,
ich arme Sau.... *heul*....





Frank T.
 
Zurück
Oben Unten