Mac Pro - Boot Camp - Windows Treiber Support

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Hi,

ich möchte mir einen Mac Pro zulegen. Allerdings denke ich dass ich hauptsächlich Windows betreiben werden, daher meine Frage:

Werden denn alle Komponenten mit Treibern unterstützt?

Ich weiss dass es für das SATA-Problem mittlerweile eine Lösung gibt.

- Was ist aber z.B. mit dem Soundchip?
- Werden die Lüfter korrekt geregelt?
- Geht FireWire 400/800?
- Ich brauche WLAN: geht das auch unter Windows?
- Gleiches für Bluetooth?

Gruß
Oli
 
VoltaireXXX schrieb:

EIn MacPro ist immer noch günstiger als ein PC im Workstationbereich,also warum nicht.

@oglimmer
SATA-Problem ist dir ja bekannt,ansonsten sollte alles außer Bluetooth funktionieren.
 
Läuft alles bestens! (nutze Windows wegen Photoshop läuft besser als die Mac Version unter Rosetta)

Bis auf einige Probleme mit der Tastaturbelegung
INFO zur TreiberCD (BootCamp)

//Treiber CD von Boot Camp 102
>Die erste Version von Boot Camp nutzte die Auswurftaste für die CD
unterstützte dafür aber auch nicht die "entf" Taste wie unter Mac Os X
>Die GraKa Treiber arbeiten gut

//TreiberCD von Boot Camp 110
>diese Version hat nur einen Vorteil bei der Tastaturbelegung: Sie unterstüzt die "entf-Taste"
>enthält eine aktuelle Variante des GraKa Treibers
>Außerdem bekommt man noch eine kleines Tastatur Icon eingeblendet um das Tastatur Layout zu wechseln
>Unterstützt nicht die Auswurftaste für die CD
>Um das @ Zeichen zu bekommen muß man erst das Tastatur-Layout ändern nervt aber weil es beim Start auf die Standard-Einstellung zurück springt.

Meine Tipp zu erst die Treiber von der ersten Variante installieren und danach die letzte Version der Treiber CD dann funktioniert alles wie gewünscht.

Deine Fragen
- Was ist aber z.B. mit dem Soundchip? //Funktioniert
- Werden die Lüfter korrekt geregelt? //Funktioniert (arbeiten wie unter Mac OS)
- Geht FireWire 400/800? // Keine Ahnung nutze USB 2
- Ich brauche WLAN: geht das auch unter Windows? //Jep geht auch
- Gleiches für Bluetooth? // Jo funktioniert
- Auch die Webcam funktioniert

PS: aber nur Windows aufm MacBook Pro NÄÄÄÄÄ pfui
// Allerdings muß ich zugeben: das es eindeudig mehr und bessere Freeware sowie kommerzielle Lösungen im Windows Bereich gibt als unter Mac OS ;-(

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
OH Fehler von meiner Seite sehe gerade das es hier um ein Mac Pro geht und
nicht um ein MacBook Pro Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ähnliches wie der OP vor.
ich brauche den Macpro für simulationen unter linux und ab und zu für bürokram unter windows. ich werde mir garantiert auch OSX ansehen und vielleicht windows damit ersetzen aber primär werde ich linux verwenden. sowohl linux als auch windows scheinen ja beide auf der hardware zu laufen.

nun meine fragen:

kann ich eine normale pc104-tastatur (usb) und eine normale 3-tasten-usb-maus am macpro betreiben? natürlich nur unter linux bzw. windows. für macosx kann ich dann ja die mac-tastatur einstecken. kann man vielleicht sogar beide tastaturen parallel anstecken und nutzen?

danke fürs antworten

-j
 
kann mir jemand sagen (oder einen Link angeben) wie man ohne massives herum Gebastel, Bootcamp auf dem MacPro einrichtet. Welche Version von Windows XP braucht es, und wie läuft das mit den Treibern bezüglich SATA.
Wo kann ich mehr darüber erfahren. Ich möchte unbedingt MacOS 10 und WINXP parallel am laufen haben.
 
ja5per schrieb:
ich habe ähnliches wie der OP vor.
ich brauche den Macpro für simulationen unter linux und ab und zu für bürokram unter windows. ich werde mir garantiert auch OSX ansehen und vielleicht windows damit ersetzen aber primär werde ich linux verwenden. sowohl linux als auch windows scheinen ja beide auf der hardware zu laufen.

nun meine fragen:

kann ich eine normale pc104-tastatur (usb) und eine normale 3-tasten-usb-maus am macpro betreiben? natürlich nur unter linux bzw. windows. für macosx kann ich dann ja die mac-tastatur einstecken. kann man vielleicht sogar beide tastaturen parallel anstecken und nutzen?

danke fürs antworten

-j

kein Problem,nur nicht parallel.
 
Rick42 schrieb:
kein Problem,nur nicht parallel.

muchas gracias. dann wage ich gleich noch eine frage bevor ich zum haendler tingele:

wie sieht das mit ersatzteilen aus? also bspw. lüfter? sind das standardlüfter? soweit ich weiss gibt es 12mon garantie. wenn danach das teil einen defekt hat, gibts da ersatz?

danke fürs antworten,
-j
 
Kann ich eigentlich in einen Mac Pro eine 36,7Gb Raptor einbauen und diese ausschließlich für Windows XP nutzen mit BootCamp? Oder muss ich eine Partition der Systemplatte o.ä. nutzen?
 
MacPro bootet nur noch zu Win XP ?

OK ich hab's gecheckt: ALt Taste beim Bootvorgang , dann kommt ne Auswahl von OSX und WInXP.
Woher bekomm ich die Audiotreiber? Mein MAcPro bleibt unter WINXP stumm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten