Mac Pro blinkender Ordner Festplatte noch zu retten?

bobdylan123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem, vor zwei Tagen ist mein Mac Pro abgestürzt und ich musste ihn per Ausschalteknopf ausschalten. Nach dem Neustarten kam nurnoch der ominöse Ordner mit Fragezeichen. Habe danach das Revocery Programm übers Internet gestartet, natürlich wurde meine Festplatte nicht erkannt. Habe mich bei Apple schlau gemacht, die meinten ich könne meinen Mac mit einen anderen Mac verbinden und meinen schließlich als externe Festplatte benutzen. Jetzt ist meine Frage wie ich das am besten anstelle? Crossoverkabel oder Firewire? Geht das auch sonst noch irgendwie über ein offenes Netzwerk? Und habe ich überhaupt eine Chance die Daten noch zu retten? Schließlich wird meine Festplatte nicht erkannt. Bevor jetzt wieder ein schlauer Spruch bezüglch kein Backup, keine wichtigen Daten kommt. Das weiß ich selbst..
Brauche schnelle Hilfe, da ich nurnoch eine Woche Garantie habe!
 
Willkommen bei macuser.de.

Hast du denn die mit dem MP gelieferten DVD noch?

Dann solltest du davon auch starten können.

Wenn die Platte defekt ist; neue kaufen, einbauen, System instsallieren und weiterarbeiten. ;)

Hast du einen weiteren Mac?

Hat der Firewire?

Wenn ja. Beide Rechner per FW verbinden und probieren, ob die Platte im MP noch erkannt wird.

http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE



Und in Zukunft machst du dann ja auch ein Backup? ;)
 
Bei meinem gekauften Mac war keine CD dabei!
Habe einen weiteren Mac von einem Kollegen mit Firewire, also ist das die beste Lösung?
 
Dann hast du den Mac Pro? gebraucht gekauft und der Verkäufer hat dir die DVD nicht mitgeliefert? Böse Welt. ;)

Welchen Mac hast du denn genau?

Dann teste das per Firewire-Verbindung bitte.
 
Hab den Mac Pro neu gekauft und da wurde keine DVD mitgeliefert. Kein Witz!
Mac Pro September 2012 gekauft!

Wenn ich eine neue Festplatte reinbaue, ist dann nicht meine Garantie dahin?
 
Garantie ist nicht hin. Der MP hat ja extra 4 HDD-Schächte. Würde wenig Sinn machen, wenn man da keine HDD oder SSD einbauen könnte. ;)

Und auf die HDD hast du dann ja möglicherweise auch noch Garantie, falls sie defekt sein sollte.
 
Nein, Deine Garantie ist dann nicht weg...

Du hast vier Festplattenslots, mach die defekte raus, eine neue rein und installiere neu. Dann die defekte wieder rein und dann Fehlersuche...
 
Zurück
Oben Unten