Mac Pro beratung

WebSTAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier. Bin zwar noch kein Mac-User, möchte jetzt allerdings umsteigen.
So.
Ich habe mir gedacht, ich lege mir das MacBook Pro 15" zu.
Aber ich weiß nicht ob das die beste Wahl ist.
Ich benötige es für ganz normale Textbearbeitungen, und Rechnungen.
Aber auch für die Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Aufnahmen von Musikinstrumenten.
Einen FireWire 800 hat er ja, da ich den ja für das Aufnehmen benötige.

Aber ist dieser Mac für diese Anwenungen gut zu gebrauchen?
Irgentwelche Vor-/Nachteile?

Ich hoffe, ihr könntmir helfen.

mfg
 
wichtigste frage: musst du mobile sein? (im titel steht mac pro=stationär, im thread steht mbp = mobile, is etwas verwirrend)

und was darfs denn kosten?

wenn mobile: geht eh nur n mbp 15 oder 17
wenn stationär: wäre n imac mit nem 2ten monitor ne gute wahl, da der mac pro wohl zu overpowered sein wird (außer du musst große bilder / videos bearbeiten)
 
Ein MacBook Pro hat nichts mit dem Mac Pro zu tun, wann verstehen es die Leute endlich mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightflasher, wuseldusel und SirVikon
Also ich muss mobil sein.
Also von dem her kommt kein Standgerät in Frage.
Ich habe mir die Mac Preise angesehen. 2000-2500 Euro ist es mir schon Wert. Den habe ich dann ja ewig.
 
Falsches Unterforum! Mod bitte verschieben! Danke

Ach ja für diese Anwendungen ist das MBP natürlich zu gebrauchen (wäre ja auch traurig wenn nicht) ... Wenn Du noch keinen Mac kennst, solltest Du Dir vielleicht mal einen anschauen.
 
Sorry...Habe gerade gesehen das ich zu Mac Einsteiger & Umsteiger gehöre.

Ok!
Dann kann ich mir den ja in Ruhe kaufen.
Das Videobearbeiten ist mein Hobby, ab und an kommen aber auch Aufträge für Bands oder ähnliches rein.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten