Mac Pro beratung

WebSTAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
17
Hallo!

Ich bin neu hier. Bin zwar noch kein Mac-User, möchte jetzt allerdings umsteigen.
So.
Ich habe mir gedacht, ich lege mir das MacBook Pro 15" zu.
Aber ich weiß nicht ob das die beste Wahl ist.
Ich benötige es für ganz normale Textbearbeitungen, und Rechnungen.
Aber auch für die Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Aufnahmen von Musikinstrumenten.
Einen FireWire 800 hat er ja, da ich den ja für das Aufnehmen benötige.

Aber ist dieser Mac für diese Anwenungen gut zu gebrauchen?
Irgentwelche Vor-/Nachteile?

Ich hoffe, ihr könntmir helfen.

mfg
 

arona.at

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
2.998
wichtigste frage: musst du mobile sein? (im titel steht mac pro=stationär, im thread steht mbp = mobile, is etwas verwirrend)

und was darfs denn kosten?

wenn mobile: geht eh nur n mbp 15 oder 17
wenn stationär: wäre n imac mit nem 2ten monitor ne gute wahl, da der mac pro wohl zu overpowered sein wird (außer du musst große bilder / videos bearbeiten)
 
K

Krizzo

Ein MacBook Pro hat nichts mit dem Mac Pro zu tun, wann verstehen es die Leute endlich mal...
 

WebSTAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
17
Also ich muss mobil sein.
Also von dem her kommt kein Standgerät in Frage.
Ich habe mir die Mac Preise angesehen. 2000-2500 Euro ist es mir schon Wert. Den habe ich dann ja ewig.
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.757
Falsches Unterforum! Mod bitte verschieben! Danke

Ach ja für diese Anwendungen ist das MBP natürlich zu gebrauchen (wäre ja auch traurig wenn nicht) ... Wenn Du noch keinen Mac kennst, solltest Du Dir vielleicht mal einen anschauen.
 

WebSTAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
17
Sorry...Habe gerade gesehen das ich zu Mac Einsteiger & Umsteiger gehöre.

Ok!
Dann kann ich mir den ja in Ruhe kaufen.
Das Videobearbeiten ist mein Hobby, ab und an kommen aber auch Aufträge für Bands oder ähnliches rein.

Danke für die schnellen Antworten.
 

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
2.622
Ein MacBook Pro hat nichts mit dem Mac Pro zu tun, wann verstehen es die Leute endlich mal...
Auf den Kommentar haben wir alle gewartet - weil Du hast noch nie daneben getippt

Falsches Unterforum! Mod bitte verschieben! Danke
Und darauf hat der Mod gewartet.
 
Oben