Mac Pro (Anfang 2009) - upgraden ???

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

meine Arbeitsmaschine hier tut jeden Tag regelmässig den Dienst alles bestens eigentlich ...
aber so langsam fangen die Software-Hersteller an und unterstützen meine Konfiguration hier nicht mehr. Dabei wird vor allem das OS mit 10.8.5 nicht mehr berücksichtigt.

Und da fängt mein Problem an:

Ich habe einen
Mac Pro von Anfang 2009
mit 2,66 Ghz Quad-core Intel Xeon und
24 GB DDR3 Speicher.

Alle Programme laufen eigentlich wie sie sollen (Adobe CS 6, Audio und Video-Tools etc.), aber einige Sachen fragen nach OS 10.10 oder gar 10.11

Und nun kommt meine Frage:
Würdet ihr das gut laufende 10.8.5 System mit der oben beschriebenen Hardware updaten und wenn ja auf welche Version?

Ich habe Sorge, dass dann solche Tools wie meine teuer bezahlte Adobe Creative Suite 6 möglicherweise nicht mehr gut bzw. überhaupt noch laufen. Man liest ja soviel Widersprüchliches ...

Über Tipps von euch würde ich mich freuen!
Grüße und Danke
 
@mac.man_de
Aufgrund meiner alten CS 5.5 Production/Design Premium die hier noch neben der Adobe Fotografen CC (PS + LR) läuft bin ich aktuell bei 10.10.5.
Anscheinend fangen die Probleme mit älteren CS Versionen ja bei El Capitan an doch ich habe dies noch nicht wirklich getestet (mache ich demnächst wohl einfach mal schnell in dem ich meine Boot SSD klone, auf 10.11 oder 10.12 update und dann teste was passiert).

Aktuellere Versionen wie 10.8.5 (also auch Mavericks und Yosemite) haben für mich folgende Vorteile:
- bessere Grafiktreiber (sonst könnte ich meine Displays nicht nutzen)
- eine erheblich bessere (Arbeits-)Speicher / RAM Verwaltung.

Regards
 
Hallo, MPMutsch,

danke für deine schnelle Antwort.
Deine Erfahrungen mit 101.10 hören sich ja ganz gut an; aber kann ich denn von 10.8 auf 10.9.oder 10.10 updaten?
Die entsprechenden Versionen werden mir ja nirgends angeboten...?!
Oder muss man sich dafür eine DVD kaufen?

Sorry, falls die Frage irgendwie dumm klingt, aber ich stehe da gerade auf dem Schlauch ...
 
Sofern Du die älteren Versionen nicht bei Erscheinen im Appstore "gekauft" hast, hilft Dir nur ein ein Anruf beim Apple-Support und die Frage nach einem Download-Link.

Ggf. kann ich Dir die gewünschte Version auch gerne hochladen, schreib' mir einfach eine PM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten