Mac Pro Abstürze durch Firewireanschluss?

lasso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit einer Woche erfreut mich der neue Mac Pro 2.8 8 Core. Jedoch gab es bisher einige Abstürze (grauer Monitor-Aufruf zum Neustart) in unmittelbarer Kombination mit dem auswerfen und abziehen von Firewiregeräten. Gibt es diesbezüglich bekannte Probleme oder Tips? Vielen Dank.
 
Hallo,

seit einer Woche erfreut mich der neue Mac Pro 2.8 8 Core. Jedoch gab es bisher einige Abstürze (grauer Monitor-Aufruf zum Neustart) in unmittelbarer Kombination mit dem auswerfen und abziehen von Firewiregeräten. Gibt es diesbezüglich bekannte Probleme oder Tips? Vielen Dank.

Jaaaaaaaaaaaaaa, ist bekannt. Liegt am Neuen Chipsatz (Fire Wire Mac Pro Januar). Tipps gibt es leider keine. Apple arbeitet mit Hochdruck daran..........
Geduld ist hier wohl von Nöten.:
 
Also ich dachte, Firewire Geräte sollte man gar nicht abziehn im angeschalteten Zustand. Mein alter Powermac G4 MDD ist davon sogar ganz ausgegangen (komplett weg, wie bei einem Kurzschluss)
 
Soll man auch nicht :)
Firewire-Geräte an/abstecken im laufenden Betrieb soll nicht wirklich gesund sein.
 
für IEEE 1394a (FW400) und IEEE 1394b (FW800) is hot plug und hot unplug aber festgelegt (hat sich apple ja schließlich mitte der neunziger mal so ausgedacht :D ) also muss es auch gehen. ich denk ma da steckt nur ein noch nicht ganz ausgereifter treiber seitens apple dahinter, da die chipsets im neuen MP ja ganz neu sind.
 
danke für eure info´s. auch ich denke, wie Bolle_mac, das es ja wohl kein problem sein sollte, beispielsweise einen firewire-ipod nach dem auswerfen abzuziehen...alle anderen macs machen das mit, nur der neue mac pro 2.8 8 core zeigt mir erstmals diesbezügliche probleme...und das ist peinlich...mal sehen, ob sich da was tut...
 
also mit meinem 1st gen ipod und mit dem 3rd gen von meiner schwester gehts bei mir super und ohne probs... hab cih gerade mal getestet. auch IPoFW geht (mit während der mac läuft ranstecken und abziehen ;) )
 
Kein Probleme mit bisher mindestens sieben verschiedenen FireWire-Geräten.
 
Zurück
Oben Unten