MAC PRO 8 cores?

d-kay

d-kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
es gehen gerade gerüchte herum die sage das mac pros zukünftig 8 cores haben sollen... nun meine fragen: ich will mi in der nächsten zeit so ein teil anschaffen und naja wann kommen die 8 cores????? und werden sie mehr kosten als die jetztigen???? warten oder jetzt kaufen????
 
d-kay schrieb:
es gehen gerade gerüchte herum die sage das mac pros zukünftig 8 cores haben sollen... nun meine fragen: ich will mi in der nächsten zeit so ein teil anschaffen und naja wann kommen die 8 cores????? und werden sie mehr kosten als die jetztigen???? warten oder jetzt kaufen????

Es gibt immer eine Menge Gerüchte, die Welt ist voll davon, und die über Macs gehören in die Gerüchteküche :p
Leider ohne Quellenangabe völlig nutzlos. Meine pers Ansicht: da ist nichts wahres dran.
Ciao und viel Spaß bei Macuser
 
warten ganz klar, 2020 sollen 22 cores angesagt sein, also warum jetzt kaufen?

mal ehrlich, brauchst jetzt einen rechner?
ist die leistung eines aktuellen macs dir nicht genug?
 
meine schule verlang einen mac pro!!! deswegen...

wegen den quellen einfach mal googlen!
 
...scheint `ne Superschule zu sein. Selbst viele große Marketingagenturen und andere Profis arbeiten mit iMacs......
Ansonsten bitte keine Gerüchte hier loslassen, denen Du nicht SELBST eine Quelle zufügst. Machst Dich evtl sonst ein wenig unbeliebt ;)
 
wie wärs im bestehenden thread weiterzumachen...sonst wirds wieder unübersichtlich....
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212837
und gerüchte sind es keine mehr, nur eben der zeitpunkt steht nicht, die neuen intels werden ab mitte november ausgeliefert.
da wird apple sicher bald dabei sein.
 
dr.kananga schrieb:
(...) und gerüchte sind es keine mehr, nur eben der zeitpunkt steht nicht, die neuen intels werden ab mitte november ausgeliefert.
da wird apple sicher bald dabei sein.

Sicher? Ich hoffe nicht! Ich hoffe, dass ich bis Mitte November meinen bestellten und dann bereits "alten" Quad-MacPro ausgeliefert bekommen habe. Die QuadCores sind imho überflüssig. Werden so heiss wie die alten G5 und P4 und sind auch noch teurer.
 
wie gesagt macht doch im bestehendem thread weiter...wenns für dich überflüssig ist brauchst es ja nicht kaufen.
für mich ist es nicht überflüssig...warum auch.
und obs november wird oder anfang 2007 entscheidet der markt...wenn andere intels vorbeiziehen wird es äppel sich nicht entgehen lassen mitzuhalten, zumindest wenn sie weiter vorne dabei sein wollen....ich denke die meisten von uns wollen es.
wie schon woanders erwähnt: willkommen in der pc welt, da gehts halt schneller als mit dem g5.
 
Intel QuadCore = nicht halb so erstrebenswert wie behauptet

dr.kananga schrieb:
wenns für dich überflüssig ist brauchst es ja nicht kaufen.
für mich ist es nicht überflüssig...warum auch.

Schlechter Scherz.

Vor blindem Innovationswahn nach einigen Jahren des Lechzens nach Innovationen - seit Einführung des G5 vor ein paar Jahren ist bei Apple ja faktisch nichts Neues mehr gekommen - scheint hier dir irrige Meinung vorzuherrschen, dass der Quad-Core so gut sei. Nur ein paar Punkte resp. Nachteile dazu:

1.) Der QuadCore besteht einfach aus zwei zusammengepappten DualCores. Nicht besonders elegant

2.) Der QuadCore wird sehr heiss - verständlich, sind ja zwei DualCores - und muss aufwändiger gekühlt werden. So leise MacPros wie jetzt sind dann wohl Geschichte

3.) Ein wichtiger Punkt aka Flaschenhals ist der FSB. Beim QuadCore müssen sich zwei CPUs den FSB teilen, der für einen gedacht war.

4.) Der QuadCore ist eine Antwort auf AMDs 4x4, nicht mehr

5.) Nicht unbedingt ein Nachteil, trotzdem: Sollte Apple die QuadCores "grossflächig" verbauen, dann - zumindest die günstigeren System - nur noch als single-CPU-Systeme. Das bedeutet preiswertes Ram, aber auch entweder Consumer-Chipsätze. Verbaut Apple auch single-CPU-QuadCores in den aktuellen Boards, bekommt man ein single-System mit dem Nachteil des teuren Ram. Nicht, dass ein single-CPU-System nicht interessant wäre, nur nicht für den aktuellen Preis. Da die aktuellen 2400 bereits ein Kampfpreis sind, ist es unwahrscheinlich, die Kiste für wesentlich weniger zu bekommen, da darunter der iMac sitzt.

Also, wie schaut es aus?

Entweder Octo-Mac mit 8 Cores der laut und teuer ist oder ein abgespecktes System zum vergleichbaren Preis? Sorry, aber dein Ratschlag hilft mir nicht weiter, nachdem ich iMac und Mini nicht brauchen kann


P.S: Die PC-Welt kenne ich sehr gut. 10 Jahre "intime" Beschäftigung mit der Materie... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
warte´s doch einfach ab.
 
Zurück
Oben Unten