Mac Pro 7.1 und die AMD Radeon RX 7900 XTX.

ProLUTZ

ProLUTZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hallo hat es schon einer geschafft unter Bootcamp die neue RX 7900 im Mac Pro zum laufen zubekommen? Nach dem Einbau bleibt das Pro XDR Display leider schwarz. Mit der 6900 war das alles kein Problem die lief sogar ohne zucken unter IOS, wahrscheinlich weil es dafür das passende MPX Modul von Appel gibt. Ich dachte AMD Karten seien kein Problem und unter Windows schon gar nicht es werden ja auch Nvidia Karten eingebaut wobei das noch komplizierter sein soll. Hat jemand eventuell ne Webseite mit Anleitungen wo man Treiber ins Bootcamp laden kann.

Wie auf dem Bild zusehen ist, wurde die 7900 einmal erkannt.

PS: Schade das auf eine Mac Forum keine HEIC Daten hochgeladen werden ^^
 

Anhänge

  • IMG_7652.jpg
    IMG_7652.jpg
    153 KB · Aufrufe: 152
Warum lädst nicht den Windows Treiber von AMD runter?
Oder ist das der gleiche für die 6900?
 
Nein ist nicht der gleiche hat eine andere Versionsnummer und ist etwas kleiner
von einer amerikanischen web Seite kam der Tip beide Karten einzubauen und dann den Treiber zu laden das habe ich gemacht danach hatte ich die Karte im System sogar unter win 11 siehe Bild beide karten waren erkannt und von der 7900 kam das Bild.
Nur leider funktioniert das ganze nach einer sauberen neuinstalatin nicht mehr so richtig. Und auch diese "Rote Software" App wo man seine Games sehen kann uns auch immer unter AMD die Updates angezeigt werden finde ich nicht mehr 500 mb kann ja nicht nur Treiber sein.
 
SO mit dem aktuellen AMD Treiber vom 22.02.2023 wird die 7900 XTX unter Windows 11 richtig erkannt, alles so wie es soll. Die neusten Boot Camp Treiber sind auch drauf sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dyttioaoa, Ken Guru und Indio
Die neueste Version fasst ja auch die für 6xxx und 7xxx zusammen.
 
So da unter Windows jetzt mit der 7900 alles so läuft wie es soll und das auch noch nach zwei Treiber Updates
habe ich mal ne neue Frage (gibt es eigentlich ein eigenes MacPor 7.1 Unterforum)
Um IOS zu nutzen habe ich mir mal als Zweitkarte ein MPX Pro W6600 geholt (gibt es grade bei Amazon zuhalten Preis)
leider habe ich beim kaufen überhaupt nicht auf die Anschlüsse geachtete und musste leider Festellen das es nur zwei HDMI Anschlüsse sind in der Beschreibung spricht Appel aber von der Möglichkeit ein Pro XDR Display anzuschießen was ja nur über Thunderbolt verfügt. Ich war der festen überzeugen das alle MPX Module wenigsten einen davon besitzen. Jetzt zur Frage ist es möglich nach einmau des Moduls die Serienmässig eingebauten Thunderbolt Anschlüsse als Vido Ausgang zu nutzen und somit das XDR Display vollwertig mit 6k Anzusteuern?
 
Zurück
Oben Unten