Mac pro 7,1 12 Core -> Ton und Bild stürzen manchmal ab.

PSDes

PSDes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
314
Reaktionspunkte
114
Hi,
mein mitte letzten Jahres erworbener Mac Pro 2019 (7,1) stürzt immer mal wieder ab.
Ich lasse oft über Firefox einen Film in beispielsweise der ARD Mediathek laufen. Dann spiele ich noch ein simples Spiel für Zwischendurch, um meine Gedanken für eine neue Arbeit frei zu bekommen und arbeite währendessen mit Illustrator, Indesign, Photoshop und oft mehreren Programmen.
Eigentlich für mich normales Arbeiten, das ich schon mit einem Mac Pro 2008 ohne Probleme erledigen konnte.

Nach einer Weile treten merkwürdige Probleme auf.
Erst kommen krazige Töne im Abspielen des Films im Hintergrund auf, egal ob ich im Browser oder dem jeweiligen Programm arbeite, dann treten auch weitere Ton/Video Fehler auf.

Endeffekt wäre das einfrieren des Rechners, der nur mit einem Kaltstart zu beheben ist.
Wenn ich vorher abbreche dauert ein Neustart ungewöhnlich lange.

PRam/Videoram-Reset und sicherer Modus waren nicht hilfreich.

Irgendwer eine Idee die Sache anzugehen?

LG,
Pat
 
Zurück
Oben Unten