Mac Pro 6.1 - wie viele Festplatten anschliessbar?

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
hallo,

wie viele festplatten kann man in einem MacPro 6.1 verbauen, also wieviele Steckplätze hat er? Welche Arten von Festplatten kann man Einbauen?
 
Intern keine.
Extern so viele wie du Anschlüsse / Kabel etc. hast.
 
Mac-Pro_2013_Mac-Pro_2013.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, bowman, dg2rbf und 2 andere
Full Ack! :thumbsup:

Für mich ist der 2012er MacPro im Käsereibe-Design das beste Computergehäuse ever!

Und er besitzt auch »innere Schönheit«.

macproinnen.jpg


Besser geht's nicht, man möge mir das Gegenteil beweisen.

Als die MacPro-Urne herausgekommen ist war ich ehrlich schockiert. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, dg2rbf und HannesMac
Ich hätte auch nicht ein Problem damit, die nächsten 20 Jahre mit solch einem Gehäuse zu leben! Porsche sieht auch immer gleich/ ähnlich aus!
Apple ist halt eine Handymarke, die keine vernünftigen Gehäuse für Pros mehr bauen kann!
 
Hallo,

also der MacPro 6,1 hat genau einen internen Einbauplatz für ein SSD "blade", natürlich mit einem proprietären Anschluss ("12+16 pin"). Immerhin kann man sie noch selbst auswechseln, das ist für Apple heutzutage ja schon bemerkenswert... :-/
Es gibt sogar von Drittanbietern (OWC und Transcend) passende Nachrüst-SSDs. Von chinesischen (ebay etc.) Anbietern bekommt man für kleines Geld auch Adapter, mit denen man eine Standard-M.2-SSD in den Apple-Steckplatz einbauen kann.
Für nicht so kleines Geld bietet die Firma Amfeltec ihr Adapterboard "AngelShark" an. Es enthält einen PCI-Bridge-Baustein und Einbauplätze für drei SSDs, eine mit Apple-Anschluss und zwei mit M.2, so dass man bis zu 6 TB intern verbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MacFangio
Wie geil ist das denn bitte … hier fragt einer ne Frage -> dann gibts erstmal gebashe was es schon seit 2013 gibt -> und dann ganz kleinlaut und fachlich sehr gut aufgearbeitet kommt die Antwort die erhofft wurde durch den Fragesteller.

Das ist so typisch macuser.de … @itsbest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Zurück
Oben Unten