macOS Big Sur Mac Pro 6.1 seit Big Sur nur noch 30Hz bei 4k

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi,

Seit ich Big Sur auf meinem Mac Pro 6.1 (2013 - Trashcan) installiert habe wird mein 4k Eizo Monitor nur noch mit 30Hz betreiben. Unter macOS 10.x lief der Monitor problemlos mit 60Hz. Deshalb vermute ich es liegt an Big Sur. Das neuste Update auf 11.2.2 hat leider nichts gebracht. Kennt jemand das Problem und gibt es einen Fix dazu?

MfG
 
Probier mal das hier: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth0
Super, danke für den Tip! Es waren zwar 60Hz eingestellt aber das Umschalten auf 30 und dann zurück auf 60Hz hat das Problem behoben. Ich hatte diese Einstellungen gesucht (kannte sie von älteren macOS Versionen) aber ich wusste nicht dass Apple die irgendwann mit dem alt+klick versteckt hat.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten