Mac Pro 6,1, Lock-Frage

u4n

u4n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi guys,

Im Officealltag passieren Sachen, die man nie vorhergesehen hat. Ich bin gerade dabei eine Nutzwertanalyse (Realiabilty) mit u.a. dem nMP 2013 anzufertigen. Ein Punkt ist diese Frage:

Im laufenden Betrieb, wenn man jetzt nun den Schalter am Gehäuse mit dem Schloss-Symbol betätigt um so das Case zu entfernen. Fährt der Mac dann runter? Oder würde der Mac dann komplett abstürzen (Und eventuell die Hardware schädigen)?

TIA
 
Hallo,
ich habe den nMP gerade nicht vor mir, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die Öffnung in der Außenhülle für die I/O- und Netzkabel nicht nach unten offen, sprich man kann die Außenhülle gar nicht nach oben abziehen, ohne vorher alle Kabel zu entfernen. Die Stellung des Verriegelungsknopfs wird meines Wissens nicht überwacht, zumindest sind dort keine Schaltkontakte o.ä. zu erkennen. (Ausprobiert hab' ich das allerdings noch nicht.)
Gruß
Rolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u4n
Hallo,
ich habe den nMP gerade nicht vor mir, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die Öffnung in der Außenhülle für die I/O- und Netzkabel nicht nach unten offen, sprich man kann die Außenhülle gar nicht nach oben abziehen, ohne vorher alle Kabel zu entfernen. Die Stellung des Verriegelungsknopfs wird meines Wissens nicht überwacht, zumindest sind dort keine Schaltkontakte o.ä. zu erkennen. (Ausprobiert hab' ich das allerdings noch nicht.)
Gruß
Rolf

Dem stimme ich zu, mit eingesteckten Kabeln kann die Außenhülle gar nicht entfernt werden - da für den Betrieb ja zumindest ein Netzkabel vorhanden sein muß ;O)

Das "Entriegeln" (öffnen des "Schalters mit dem Schloss-Symbol") hat im laufenden Betrieb keine Auswirkungen, das hatte ich bereits ein paar Mal feststellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u4n
Vielen Dank guys. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten