Mac Pro 6.1 Grafikkarte

Interface

Interface

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe einen iMac 27" von 2013 mit i7 3,5Ghz
Bin am überlegen ob ich mir jetzt einen Mac Pro 6.1 von 2013 8-Core Intel Xeon E5 mit 3,3Ghz
zulegen soll.
Habe was gefunden aber dieser hat nur 1x D300 GFX verbaut aber im Profil steht Slot 1 und 2 D300
Sagt zumindest der Verkäufer.
Hintergrund ist der das ich 3 Monitore in 4K Modus anschliessen möchte hauptsächlich für Monitoring diese Aufgabe.
Hat jemand eine Idee ob das so paßt mit diesen System?

cu
 
sollte der nicht D500er haben?
 
Danke für die Info.
Er hat mir das Systemprofil gesendet durst steht D300 aber halt auch Slot 1+2.
Also dann doch zwei ??
 
Ja klar, sind immer 2. Entweder 2 x D300, 2 x D500 oder 2 x D700.

Oder er hat eine GraKa ausgebaut ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FightingFalcon
Ja geht das?, habe das noch nie gesehen.
 
Ja geht das?, habe das noch nie gesehen.
Was geht wie? Ausbauen oder zwei Grafikkarten?

Zwei Grafikkarten geht und sieht im MacPro so aus (SystemProfiler und Aktivitätsanzeige):

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 20.58.34.png
Bildschirmfoto 2021-08-20 um 20.59.14.png

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 20.59.59.png
 
Da der 8core mit D300 ist, wurde der selber aufgerüstet (also die CPU).
 
Ja genau so steht im Profil auch.
Meinte ob die GFXen seperat sind, also dass man eine ausbauen könnte.
 
geht, siehe ifixit.com
 
Meinte ob die GFXen seperat sind, also dass man eine ausbauen könnte.
Die sind seperat. Der MAc ist ja im Dreieck angeordnet. Eine Platine ist für den Prozessor und die beiden anderen für die Grafikkarten.
Auf der einen Grafikkarte ist die SSD angebracht, falls also die wirklich fehlen sollte, kannst Du auch keine SSD im Gerät betreiben.
Ob der Mac Pro mit nur eine Grafikkarte läuft, kann ich aber nicht sagen.
 
Ist das nicht beim MacPro 6.1 so, dass nur eine der Grafikkarten für die Anzeige genutzt wird und auf der anderen Berechnungen ablaufen können?
 
Zurück
Oben Unten