Mac Pro 6.1 flackern/weiße Streifen rechte Seite oben

fireicefishing

fireicefishing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das jemand von Euch eine Idee hat woher dieses Phänomen kommt. Seit ca. 1 Jahr flackert der Bildschirm den ich an meinem Mac Pro via mini Displayport anschließe oben rechts wenn sich dort etwas "bewegt". Dies ist schon mit meinem alten Monitor (4K 60Hz miniDisplayport auf Displayport Kabel) als auch jetzt mit meinem OLED TV (4K 60Hz, miniDisplayport auf HDMI 2.0) aufgetreten. Dabei ist es egal welchen der 6 Displayport Ausgänge ich nutze.
Heute ist mir aufgefallen sowie ich OBS starte (nur starte nichts streame oder aufnehme) ist das Flackern weg (siehe Video)



Wenn ich beide Monitor gleichzeitig über Displayport anschließe: Flackern weg (habe ich erst heute herausgefunden)

Testweise hatte ich Linux Ubuntu Desktop installiert -> da war das flackern auch da.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

Mac Pro 6.1 , D700 6GB, 64GB RAM, 10 Core Xeon, 1 TB NVME SSD
 
Vielleicht liegt es am Monitor selbst?
 
Tritt mit verschiedenen Monitoren und Kabeln auf.
 
Wenn ich beide Monitor gleichzeitig über Displayport anschließe: Flackern weg (habe ich erst heute herausgefunden)
Hmm, nach dem Video hätte ich gesagt: Ganz klar Anfang vom Ende der Grafikkarte! Ungewöhnlich in dem Fall wäre aber, dass es weg ist, wenn zwei Monitore dran hängen. Hast du mal probiert, ob es schlimmer wird, wenn du die Grafikkarte hoch belastest? Also etwa mit 3D-Benchmarks wie Unigine Heaven...
 
Zurück
Oben Unten